Philips Net TV erhält nach seiner erfolgreichen europaweiten Einführung im Sommer weitere Unterstützung von Partnern, die ihre neuesten Net TV-Dienste auf der Internationalen Funkausstellung vorgestellt haben.
Philips Net TV umfasst für die Darstellung auf dem TV maßgeschneiderte Internet-Angebote von unterschiedlichsten Anbietern wie YouTube, eBay, Funspot, My Album oder Netlog. Diese Dienste sind europaweit verfügbar, während das regionale Angebot je nach Land variiert und weitere Angebote aus den Bereichen Nachrichten, Wetter, Sport, Foto und Games umfasst. Auch das AV-Magazin kann in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Net TV-Angebot empfangen werden.
Die Verwendung offener Standards und die einfache Nutzung von Net TV hat eine Reihe von Fernsehanbietern zu einem Bekenntnis zu Net TV veranlasst. So wurden auf der Internationalen Funkausstellung die neuesten interaktiven Anwendungen präsentiert, darunter die Einbindung der Mediatheken und ein verbessertes, erweitertes Videotext-Angebot, das sich entweder über das Net TV-Portal oder mit mit einem einzigen Knopfdruck - der Red-Button-Funktion - aufrufen lässt.
Diverse Fernsehsender haben ihre Services vorgestellt, darunter die ARD-Tagesschau und Arte, Des Weiteren entwickelt Philips gemeinsam mit einigen deutschen Fernsehanstalten weitere Angebote wie die ZDF Mediathek, ARD Text, ARD Mediathek und Bayerntext Plus.
Mit RTL HDtext Demo und der Media Group RTL Deutschland werden die Möglichkeiten für eine verbesserte Optik und Funktionalität des Videotextes untersucht. Dazu gehören auch die Integration von Videos und hochauflösenden Bildern.
Net TV wurde im Frühjahr von Philips als Ausstattungsmerkmal der 8000er und 9000er TV-Reihen und des Cinema 21:9 vorgestellt, jetzt wird die Auswahl Net TV-fähiger Geräte um den PFL8664, den PFL9704 sowie den neuen Aurea erweitert.
- Links: