Fernseher 23.01.2012

CES 2012: OLED-TV von LG wurde zum besten Fernseher gekürt

Der auf der CES in Las Vegas vorgestellte OLED-TV von LG mit einer Diagonalen von 140 cm wurde vom Technik-Magazin CNet mit dem „Best oder CES Awards“ als bester Fernseher der Messe ausgezeichnet.

Der OLED-TV ist nur 4 Millimeter tief und wiegt fast nichts....

Mit dem 55EM9600 präsentiert LG die Zukunft der TV-Technologie. Die 4 Bit Farb-Pixel-Darstellung und „Color Refiner“ genannte Algorithmen sorgen für eine sehr hohe Bildqualität mit einer natürlichen und präzisen Wiedergabe. Zudem verspricht die 1.000 Mal höhere Geschwindigkeit gegenüber LCD-Displays eine gestochen scharfe Wiedergabe von Bewegungen. Der OLED-TV von LG soll im 3. Quartal 2012 verfügbar sein und besticht darüber hinaus mit seinem Slim and Narrow Bezel-Design. Aufgrund des extrem niedrigen Gewichts von gerade einmal 7,5 kg und einer Tiefe von nur 4 mm verschwindet der TV förmlich in der Wand.

„LG blickt auf eine außerordentlich erfolgreiche CES 2012 zurück. Sowohl das Design als auch die Bildqualität unseres 55EM9600 haben die Messebesucher und Fachjournalisten begeistert“, sagt Michael Wilmes, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Immer auf dem Laufenden mit dem AV-Magazin-Newsletter ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
AV-Magazin auf YouTube AV-Magazin auf dem iPad AV-Magazin e-paper