Preis: um 2.000 Euro
Acer erweitert sein Programm im Bereich der Unterhaltungselektronik. Der neue LCD-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von 94 Zentimetern ist ab Ende Oktober zu einem Preis von 2.000 Euro erhältlich.
Der neue Acer zeichnet sich neben dem eleganten Design durch eine klare Bilddarstellung, einem exzellenten Klang und die benutzerfreundliche Bedienung aus. Er ist für die Wandmontage geeignet, kann aber auch mit einem optional erhältlichen Standfuß aufgestellt werden. Bei der Ausstattung des AT3705W-MG setzt Acer auf zukunftssichere Technologien. Der Fernseher enthält einen analogen und digitalen TV-Tuner und unterstützt DVB-T. Dank HD-Panel und HDMI-Eingang ist das Gerät HD-ready und damit optimal für die hochauflösenden Fernsehwelt gerüstet. Mit einer Auflösung von 1920 x 1080, ordentlichem Kontrastverhältnis und schneller Reaktionszeit stellt der Acer eine angenehme Bilddarstellung sicher. Das 3D Motion-adaptive De-interlacing und der Comb-Filter garantieren eine detailgetreue Wiedergabe ohne Nachzieheffekte.
Als Eingänge stehen Scart-Buchsen, ein analoger Komponenten-Eingang, AV-Anschlüsse, DVI und HDMI sowie PC-Eingänge bereit. Durch das integrierte Media Gateway kann ein problemloser Verbindungsaufbau zum PC oder zum Internet erfolgen. So ist es möglich, auf dem PC gespeicherte Videos über den Fernseher abzurufen oder Internet-Radio zu hören. Ein eingebauter Card-Reader unterstützt die Formate Compact Flash, Multi Media Card, Memory Stick, Memory Stick Pro und SD-Card. Damit können Aufnahmen von Digitalkameras problemlos auf dem Bildschirm angeschaut werden.
Darüber hinaus legt Acer Wert auf einfache Handhabung. Die hohe Benutzerfreundlichkeit soll es jedem ermöglichen, mit dem Gerät klarzukommen.
Mit dem neuen Modell hat Acer nun LCD-TVs im Bereich von 51 bis 94 Zentimeter im Angebot. Das Portfolio wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut. Bernd Wulf, Business Unit Manager Consumer Electronics bei Acer Deutschland: „Mit dem neuen Produkt erfüllen wir die zentralen Anforderungen des Kunden: Einsatz neuester Technologie, innovatives Design und hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. In unseren Augen hat der Boom im LCD-TV Bereich erst begonnen. Wir sehen ein sehr hohes Marktpotential, allein schon, wenn man davon ausgeht, dass momentan rund 60 Millionen Röhrenfernseher in deutschen Haushalten vorhanden sind. Und wir gehen nicht zuletzt aufgrund unseres ausgewiesenen Know-hows im LCD-Segment davon aus, dass sich Acer dabei einen nicht unerheblichen Marktanteil sichern wird.“
- Links: