TV mit Kinofeeling
Thomson 46FW8785

Testbericht von Stefan Witzel 18. Februar 2014

Thomson 46FW8785

LCD TV mit 117 cm Diagonale

Edge LED

Full HD

Smart TV

DLNA

LAN und WLAN

3 x HDMI

3 x USB

3D Shutter

um 800 Euro

Thomson 46FW8785: TV mit Kinofeeling

Sind Sie auf der Suche nach einem ordentlich ausgestatteten Fernseher, der ein vernünftiges Bild, vielfältige Smart-Funktionen und ein schönes Design in sich vereint - dann schauen Sie sich bei Thomson um. Die von uns getestete W8-Serie stellt unter den Full HD LCD-Geräten des chinesischen Herstellers die Top-Reihe dar.

Thomson ist ein riesiger Konzern in Frankreich. Bei uns fristete der Hersteller in der Vergangenheit eher ein Schattendasein, bis er in den 90er Jahren und dem Beginn des Heimkino-Booms mit ausgezeichneten Rückprojektions-Fernsehern mit riesigen Bilddiagonalen überzeugte. Zudem wurde Thomson in Deutschland durch die Übernahme der Traditionsmarken Saba, Telefunken und Nordmende bekannt, die als Markennamen eine ganze Zeit weiter geführt wurden. Mit dem Start der Flachbildschirme wurde es dann im Bereich der Unterhaltungselektronik ruhig und die Sparte wurde von dem chinesischem Konzern TCL übernommen. Dieser bringt jetzt sowohl unter dem Markennamen TCL als auch unter Thomson Geräte auf den europäischen Markt, wobei sich Thomson den höherwertigen Produkten widmet. Mit der W8-Serie ist nun Gerät zu haben sein, das den Anspruch hat, mit den etablierten Marken mitzuhalten. Wir haben uns den schicken LCD mit der Bildgröße von 117 cm einmal angeschaut.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2016 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten