Klangwunder - Teil 3
Bose Wave Music System III

Testbericht von Stefan Witzel 11. Juni 2012

Bose Wave Music System III

Radio (UKW, MW, Digital)

CD-Player

MP3-Wiedergabe

Touch Top-Control

Fernbedienung

Zwei Weckzeiten

Aux-Eingang

Kopfhörer

Bose-Link

Bose Wave Music System III:
Klangwunder - Teil 3

Soundspezialist Bose hat sein neues Wave Music System in der dritten Generation vorgestellt. Die Weiterentwicklung des schon zur Legende gewordenen Systems verspricht einige sehr interessante Neuerungen. AV-MAGAZIN hat sich die neue kompakte HiFi-Anlage genauer angeschaut.

Es war 1993, als Dr. Amar Bose mit dem ersten Wave Radio eine zur damaligen Zeit völlig neue Produktkategorie vorgestellt hat. Zum ersten Mal hatte es ein Hersteller geschafft, sehr gute Klangqualität mit einem kompakten Gehäuse zu kombinieren. Zuvor war dies nur mit viel größeren Systemen möglich. Darüber hinaus wurde das Anliegen vieler Nutzer erfüllt, nur noch einen Baustein zu haben, der über ein Radio sowie integrierten CD-Player verfügt. Mehr braucht man nicht, um seinen Wunsch nach Musik zu erfüllen. Verfügte die erste Generation noch über ein vollständiges Bedienfeld an der Oberseite sowie einen CD-Player als Top-Lader, wurde dies in der zweiten Generation, die 2004 das Licht der Welt erblickte, völlig geändert. Der CD-Player war nun von vorne zugänglich, was die Flexibilität in der Aufstellung erhöhte. Die Bedienung beschränkte sich auf die kleine, scheckkartengroße Fernbedienung. Das Tastenfeld verschwand. Seither wurde das System kontinuierlich weiter entwickelt, optimierte akustische Eigenschaften, neue Funkionen und vielfältiges Zubehör kamen hinzu. So zeigt sich das Wave Music System auch nach fast 20 Jahren immer noch als eines der zeitlosesten und bekanntesten Produkte der Unterhaltungselektronik. AV-Magazin hat sich das neue System der dritten Generation angeschaut und zeigt Ihnen auf den nächsten Seiten die Vorzüge des kleinen und kompakten HiFi-Systems.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Immer auf dem Laufenden mit dem AV-Magazin-Newsletter ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
AV-Magazin auf YouTube AV-Magazin auf dem iPad AV-Magazin e-paper
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2014 osw-medien GbR Alle Rechte vorbehalten