Mehr geht nicht!
Humax iCord Evolution

Testbericht von Stefan Witzel 15. Januar 2014

Humax iCord Evolution

Humax iCord Evolution

HD-Sat-Receiver

Vier Tuner

4 gleichzeitige Aufnahmen

1.000 GB Festplatte

Fernprogrammierung

DLNA-Server und Client

2 parallele Streams

TV-Apps

Humax iCord Evolution: Mehr geht nicht!

Mit dem iCord Evolution von Humax erreichte uns kurz vor Marktstart ein neuer HD-Sat-Receiver, der alle bisherigen Empfangsgeräte in den Schatten stellen will. Hohe Flexibilität bei Aufnahme, Live-TV und Netzwerkfunktionen machen ihn zur universellen Unterhaltungszentrale im Haus. Wir haben uns den Empfangskünstler angesehen.

Humax zeigt mit dem neuen Sat-Receiver iCord Evolution, was heute im TV-Empfangsbereich möglich ist. Dank vier integrierter Tuner eignet er sich als zentrales Gerät in Haus oder Wohnung. Das Fernsehvergnügen schickt er auf den angeschlossenen Fernseher, per Netzwerk auf kompatible Geräte wie Tablets/Smartphones oder DLNA-Clients. Zudem bietet die integrierte Festplatte genügend Platz für wichtige Sendungen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen.

Darüber hinaus will der neue Humax mit viel Bedienkomfort, Ausstattung und multimedialen Möglichkeiten punkten. Der Zugriff auf Fotos, Musik oder Filme, die auf einer Netzwerkfestplatte oder PC gespeichert sind, ist genauso möglich, wie die grenzenlose Unterhaltung über TV-Apps aus dem Internet. Der neu gestaltete elektronische Programmführer hilft mit viel Übersicht durch die Vielfalt der Programme. Bildschirmmenüs wurden neu gestaltet und wirken jetzt deutlich aufgeräumter. Aber nicht nur die inneren Werte stimmen. Auch das Erscheinungsbild muss sich nicht verstecken. Die edle silberne Front in Verbindung mit dem schmalen Gehäuse ist zeitlos und macht neben oder unter jedem TV-Gerät eine bildhübsche Figur. Das AV-Magazin hat sich den neuen Allrounder genauer angeschaut und zeigt auf den den nächsten Seiten, wo seine Stärken liegen.

Jetzt Amazon-Preis erfahren ...
  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2016 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten