Duo Infernale
Nubert nuControl und nuPower D

Testbericht von Philipp Schäfer 8. Oktober 2015 Fotos: Hersteller

Nubert nuPower D und Nubert nuControl

HiFi-Stereo-Verstärker

nuControl-Vorstufe

nuPower D-Endstufe

1.840 Watt Dauerleistung (4 Ohm)

DSP-Klangfilter

USB-Digitalaudiowandler

XLR-Anschlüsse

außergewöhnlich rauscharm

sehr laststabil

Nubert nuControl und nuPower D
Duo Infernale

Der schwäbische Lautsprecherbauer Nubert präsentiert erstmals eine stereofone Vor- Endstufenkombination. Mit an Bord sind umfangreiche Klangregelungen, die eine perfekte tonale Justage erlauben. Erfahren Sie in folgendem Bericht, warum man nicht mehr ohne kann, wenn man dieses Duo einmal erlebt hat.

Nubert ist seit Jahrzehnten bekannt für klangstarke Lautsprecherkreationen. Dank des unbändigen Tüftler-Gens des gleichnamigen Firmengründers entstehen bis heute immer wieder außergewöhnliche Boxen. Was alle eint, ist der besonders effiziente Einsatz von Technik, aus dem letztendlich ein optimales Preis-Leistungsverhältnis resultiert. Fachpresse und HiFi-Liebhaber konnten da nur staunen, als die emsigen Schwaben auf der Messe „High End“ 2015 in München ihre erste Verstärkerkombination präsentierten. Doch wie kommt ein Unternehmen dazu, sein bewährtes Lautsprecher-Produktportfolio in Richtung Verstärker-Elektronik zu erweitern? Sicher ist: Was Nubert macht, macht er richtig. So wundert es kaum, dass aus der ersten Idee schlussendlich eine Verstärkerkombination resultierte, die ihresgleichen sucht. So viel sei schon einmal vorab verraten. Die Vor-Endstufenkombination, bestehend aus nuControl und nuPower D, ist ausschließlich in Schwarz erhältlich und kostet 4.390 Euro zuzüglich Versand. Im Jubiläumsjahr 2015 verschickt Nubert die Geräte noch versandkostenfrei nach Deutschland und Österreich.

Hier mehr zu Nubert nuControl und nuPower D erfahren ...
  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2017 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten