Glückskind
Nubert nuJubilee 40

Testbericht von Philipp Schäfer 4. März 2015 Fotos: Hersteller / AV-Magazin

Nubert nuJubilee 40

Kompaktlautsprecher

150-mm-Tiefmitteltöner

26-mm-Hochtöner

Bassreflexabstimmung

Zweiwege-Frequenzweiche

Hochton-Anpassung

Bi-Wiring-Anschluss

Überlastsicherung

Nubert nuJubilee 40: Glückskind

Nubert feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einem Sondermodell, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis eine herausragende Rolle spielen soll. Wie gut der kompakte Geburtstags-Lautsprecher wirklich ist, hat AV-Magazin getestet.

Vor 40 Jahren fing im beschaulichen Schwabenland alles an. Günther Nubert, ein passionierter HiFi-Liebhaber und Musikfreund, begann seine ersten Lautsprecher zu bauen. Was mit Liebhaberei anfing, mauserte sich schnell zum professionellen Unternehmen. Die Prämisse von Nubert lautet seit jeher: Maximale Klangqualität zum bestmöglichen Preis. Diese Devise gilt bis heute und ist das Wurzelwerk aller bis dato entstanden Boxen-Kreationen. Der Erfolg gibt den Schwaben Recht. Die Nachfrage nach bezahlbaren und klangstarken Lautsprechern bereitete die Basis für den bis heute anhaltenden Erfolg. So entstanden im Laufe der Jahrzehnte immer mehr Lautsprechermodelle, die Technik wurde immer ausgefeilter. Dank der unablässigen Strebsamkeit nach dem perfekten Klang wurden stets neue Schaltungen ausprobiert, bestehende Chassis verbessert und solide, weil bewährte Tatsachen hinterfragt. Nicht zuletzt der persönlichen Leidenschaft und dem grenzenlosen Streben nach Perfektion ist es zu verdanken, das die Nubert Speaker Factory heute zu den anerkannten Branchenvorreitern in Sachen Schallwandlung gehört. Wer sich persönlich ein Bild von der Nubert-Historie machen möchte, sollte die Internetseite nuGalerie einmal besuchen. Aber genug von der Historie. Widmen wir uns nun dem aktuellen Jubiläumsmodell, um zu erfahren, was hinter dem vielversprechenden Kompaktlautsprecher steckt.

Hier mehr zu Nubert nuJubilee 40 erfahren ...
  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2017 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten