Goldene Mitte
Nubert nuVero 10

Testbericht von Philipp Schäfer 10. Februar 2011

Nubert nuVero 10

Standlautsprecher

Dreiwegesystem

Hochglanzfront

Nextel-Gehäuseoberfläche

Höhen-/Mitten-/Tiefen-Schalter

150-mm-Tieftöner

100-mm-Mitteltöner

26-mm-Hochtöner

Bi-Wiring-Terminal

Überlastsicherung

Bildergalerie öffnen

Standlautsprecher Nubert nuVero 10: Goldene Mitte

Die Nubert nuVero-Serie ist das Maß der Dinge in Sachen schwäbische Lautsprecherbaukunst. Das konnten bereits die Modelle nuVero 4, -11 und -14 bei AV-Magazin erfolgreich unter Beweis stellen. Ob auch die neue nuVero 10 das Zeug zum Überflieger hat, zeigt folgender Test.

Der süddeutsche Audiospezialist Nubert kreiert seit nunmehr 35 Jahren Lautsprecher. Während viele andere Unternehmen der Branche ihre Produkte in Fernost fertigen lassen, beschränkt sich die Nubert Speaker Factory bewusst auf heimische Gefilde. Ein nuVero-Lautsprecher ist nahezu 100 Prozent »Made in Germany«. Ausschlaggebend dafür ist die hauseigene Philosophie, dem Kunden stets die bestmögliche Qualität zu bieten. Dafür zeichnet Firmengründer und Technologie-Visionär Gunther Nubert selbst verantwortlich. Und das sieht und hört man jedem einzelnen Produkt des umfangreichen Sortiments an.

Das Stammhaus von Nubert liegt im beschaulichen Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart. Dort wird mit Herz und Verstand entwickelt, geforscht und abgestimmt. Am Ende der Kette steht dann ein waschechter Nubert-Lautsprecher, der seinen Besitzer etliche Jahre sinnvolle Hörfreude bereiten wird, auch die Garantiezeit von fünf Jahren spricht für sich. Sollte ein Lautsprecher optisch oder akustisch nicht in die eigenen vier Wände passen, können die erworbenen Produkte bis zu vier Wochen nach dem Kauf zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Dass es soweit kommt, ist aber eher unwahrscheinlich. AV-Magazin hat in der Vergangenheit zahlreiche Produkte aus dem Hause Nubert getestet. Beständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Audioqualität eint sämtliche Produkte des mittelständischen Unternehmens. Eine Ausnahme konnten wir bisher nicht ausmachen.

So wollen wir uns nun dem aktuellen Testprobanden widmen. In puncto Preis und Größe bewegt sich das 10er-Modell im Mittelfeld der Nubert´schen Top-Baureihe. Dass die goldene Mitte nichts mit Mittelmäßigkeit zutun hat, darf die nuVero 10 im aktuellen Test beweisen.

Hier mehr zu Nubert nuVero 10 erfahren ...
  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2017 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten