Mikrokosmos
Yamaha PianoCraft MCR-N560D

Testbericht von Philipp Schäfer 22. Januar 2014

Yamaha PianoCraft MCR-N560D

Mikro-HiFi-System

CD-Spieler

Digital-/Analogradio

AirPlay/DLNA-kompatibel

192-kHz-kompatibel

USB-Ladefunktion

Digitalaudioeingänge

Subwooferausgang

Digitalverstärker

2-Wege-Lautsprecher

Yamaha PianoCraft MCR-N560D: Mikrokosmos

Yamahas HiFi-Systeme der PianoCraft-Serie erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Das neueste Modell hört auf den Namen MCR-N560D und bietet die umfangreichste Ausstattung, die es jemals in einer Yamaha-Kompaktanlage gab.

Die Firma Yamaha kann auf eine lange traditionsreiche Firmengeschichte zurückblicken. So hat das japanische Unternehmen Musikinstrumente, professionelle Aufnahmetechnik sowie hochwertige Unterhaltungselektronik im Programm. Neben den beliebten Heimkinoverstärkern stellen die klassischen Stereo-HiFi-Systeme der PianoCraft-Serie eine überaus interessante Produktgruppe dar.

Das neueste Modell hört auf den Namen MCR-N560D und kostet rund 550 Euro. Dabei steht das „N“ für Netzwerk und „D“ für Digitalradio. Aber das sind nur einige der außergewöhnlichen Funktionen des innovativen Audiosystems. Wie die Mikro-HiFi-Anlage genau funktioniert und wie sie klingt, hat AV-Magazin getestet.

Neben der hier im Test befindlichen Anlage gibt es noch eine Produktversion ohne Digitalradio. In dieser Ausstattungsvariante entfällt dann der sogenannte DAB-Radioempfänger. Das Modell MCR-N560 kostet mit 500 Euro demnach 50 Euro weniger als die Version mit Digitalradio. So kann der Kunde genau das Gerät für sich aussuchen, was seinen Ansprüchen genügt, ohne für etwas bezahlen zu müssen, was er vielleicht gar nicht braucht.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Immer auf dem Laufenden mit dem AV-Magazin-Newsletter ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
AV-Magazin auf YouTube AV-Magazin auf dem iPad AV-Magazin e-paper
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2014 osw-medien GbR Alle Rechte vorbehalten