Freischwimmer
Fishhead Audio Resolution 2.6 FS

Testbericht von Philipp Schäfer 6. März 2017 Fotos: Hersteller

Fishhead Audio Resolution 2.6 FS

Standlautsprecher

Magnet-Stoffabdeckung

Kohlefaser-Konusmembrane

160-Millimeter-Tieftöner

80-Millimeter-Mitteltöner

Air Motion-Hochtöner

Traversenfüße mit Spikes

Bi-Wiring-Kabelanschluss

Fishhead Audio Resolution 2.6 FS
Freischwimmer

Mit Fishhead Audio betritt eine neuer Lautsprecher-Anbieter den deutschen Markt. Im Gepäck: Eine formschöne schlanke Standbox, die manch gestandenem HiFi-Jünger den Kopf verdrehen wird. Aber lesen Sie selbst.

Christoph Winklmeier ist ein sehr erfahrener Lautsprecherentwickler und Gründer der Marke Fishhead Audio

Wer den geistigen Vater der Unternehmung kennt, kann sich schnell einen Reim aus dem eigenwilligen Firmennamen Fishhead Audio machen. Denn Gründer ist Christoph Winklmeier, seines Zeichens gebürtiges Nordlicht, das es einst in die schöne Hauptstadt verschlagen hat. Dort arbeitete er 17 Jahre als Entwickler für Lautsprecher Teufel und hob schon manch bekannten Verkaufsschlager aus der Taufe. Nun ist er selbstständig und feiert mit seinem Standlautsprecher Resolution 2.6 FS Premiere. Zu kaufen gibt es das gute Stück ausschließlich per Direktvertrieb über die Internetseite www.fishhead-audio.de. Der Preis: 1.499 Euro pro Paar. Dafür bekommt der geneigte Musikliebhaber zwei ausgewachsene Standlautsprecher samt Magnetabdeckungen sowie hochwertige Gerätebasen inklusive höhenverstellbare Spikes. Obendrauf gewährt Fishhead Audio ein 28-tägiges Rückgaberecht. So kann der Kunde die Resolution 2.6 FS in den eigenen vier Wänden auf Herz und Niere testen – ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck. Wer sich in der Einführungsphase bis Ende Mai zum Kauf entscheidet, bekommt die Standlautsprecher sogar versandkostenfrei nach Hause geliefert.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2017 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten