Kabelloser Bluetooth In Ear-Sportkopfhörer
Panasonic Wings RP-BTS50

Testbericht von Claudia Wagner 12. August 2016 Fotos: Hersteller / AV-Magazin

Panasonic Wings RP-BTS50

Kabelloser Bluetooth In Ear-Sportkopfhörer

nur 23 Gramm

Flexibel und stabil

Silikon-Pass-Stücke (S, M,L), Transport-Tasche

Schnell-Ladefunktion

„active light“ LED-Sicherheitslicht

Panasonic Wings RP-BTS50
Bluetooth In Ear-Sportkopfhörer
Ready for take off

Längst vergessen ist die Zeit schlechtsitzender und rauschender Walkman-Kopfhörer. Angekommen im Jahr 2016 werden Freunde des guten Klangs mit On Ear-, Over Ear- und In Ear-Kopfhörern in fast allen Lebenslagen bestens „beschallt“.

Kein Wunder also, dass Panasonic sich diesem Thema widmet. Gehört es doch zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien. Aber nicht nur das, Panasonic hat den Anspruch durch Innovationen Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.

Unter dem Aspekt dem täglichen Leben mehr Vielfalt und mehr Wert einzuhauchen, hat Panasonic bei der Erweiterung ihres In Ear Produkt-Portfolios u.a. den Fokus auf einen ganz besonderen Bereich gelegt: Die Verbindung von Sport und gutem Klang!

Ohne Zweifel, ist das eine besondere Herausforderung!

Die In Ear-Sportkopfhörer sollen gut sitzen, nicht drücken, stabil und dennoch flexibel sein. Wind, Wetter und Schweiß aushalten und gleichzeitig gut klingen!

Die Krux beginnt ja schon meist mit dem Ohr. So individuell wie ein Fingerabdruck ist auch die Ohrform jedes In Ear-Trägers. Um an dieser Stelle Mal ganz persönlich zu werden: Meine Ohren sind klein! Sehr klein! Sowohl die Ohrmuschel als auch der Gehör-Eingang. Deshalb hat es bisher kaum ein In Ear-Kopfhörer geschafft in meinem Ohr zu bleiben. Und schon gar nicht bei sportlichem Einsatz!

Umso neugieriger war ich, als ich die Panasonic Wings RP-BTS50 zum Testen bekam.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2017 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten