Auswahl einschränken:
Testbericht

Testbericht: Audionet AMP V Mehrkanalverstärker

Vom Endverstärker innerhalb eines Mehrkanalsystems lenken viele andere Komponenten des Heimkinosystems leicht ab. Doch spielt Klangqualität auch an diesem Punkt eine entscheidende Rolle, wie der Audionet AMP V zeigt.

Testbericht

Testbericht: Bose Companion 5 Multimedia Speaker System

Voller Stolz präsentiert man neue Videos, Filme und Musik von seinem Rechner aus. Natürlich mit Ton! Häufig kommen dafür kleine Plastikwürfel mit einfachster Technologie zum Einsatz. Von Lautsprechern kann dabei nicht die Rede sein. Ganz anders klingt es, wenn das Companion 5 von Bose aufspielt.

Testbericht

Testbericht: Onkyo HT-S990THX 7.1-THX-Heimkinoanlage

Mit dem Heimkino-Paket HT-S990THX präsentiert Onkyo eine komplette 7.1-Anlage für den sagenhaften Preis von 1.000 Euro. Sieben Lautsprecher, Subwoofer und vollwertig ausgestatteter AV-Receiver befinden sich im Lieferumfang, sodass der Heimkino-Spaß sofort losgehen kann. Beste Qualität verspricht die THX-Zertifizierung in der Produktkategorie „Komplettsysteme“. Ob Onkyo es schafft, für diesen Preis richtiges Kinofeeling ins Wohnzimmer zu bekommen, zeigt der folgende Test.

Testbericht

Testbericht: Digitale Spiegelreflexkamera Panasonic Lumix DMC-L1

Mit der Lumix DMC-L1 präsentiert Panasonic seine erste digitale Spiegelreflexkamera. Nachdem Kompaktkameras der Lumix-Baureihe bereits größte Erfolge und Auszeichnungen einheimsen konnten, will Panasonic die gewonnenen Erfahrungsschätze und technischen Finessen kompromisslos in einer Kamera vereinen. Was dabei herausgekommen ist, kann sich definitiv sehen lassen.

Testbericht

Testbericht: Isotek GII Mini Sub & Vision

Schon mal darüber nachgedacht, warum Kaffee genauso wie Autoabgase gefiltert werden? Klar, weil das Endergebis bessere Werte als das Ausgangsmaterial zeigt. So funktioniert das auch bei einer Heimkino- oder HiFi-Anlage. Beispielsweise mit optimierten Netzfiltern von Isotek, deren Wirkung beeindruckend ist.

Testbericht

Testbericht: Panasonic PT-AX100 Projektor

Seit einigen Jahren sorgt Panasonic mit seinen Heimkino-Projektoren für Furore und ergatterte zahlreiche Testsiege. Angefangen mit dem PT-AE100 mit 480 Zeilen-Auflösung bis zum letztjährigen PT-AE900 mit allen Optionen für hochauflösendes Fernsehen – Panasonic zeigt immer das Maß der Dinge in der 2000-Euro-Klasse. Nun folgt mit dem PT-AX100 der Nachfolger, der wiederum Maßstäbe setzen soll und die Vorgänger übertrumpfen will. Neue Features versprechen den Weg vom dunklen Kinokeller ins Wohnzimmer. Ob ihm dies gelingt, zeigt der folgende Test.

Testbericht

Testbericht: Lautsprecher Teufel iTeufel

Schleichend hat sich Apples iPod vom tragbaren Musikspieler zur unvorstellbar bequemen Jukebox gemausert. Diesen Luxus möchte man natürlich nicht nur unterwegs genießen. Wie aus dem iPod eine HiFi-Anlage wird, sieht man am Beispiel des preiswerten iTeufel von Lautsprecher Teufel.

Testbericht

Testbericht: Stereo-Receiver Vincent SV-123

Mittlerweile gibt es HiFi-Komponenten, deren Bedienungsanleitungen so umfangreich wie das Telefonbuch einer Großstadt sind. Schnell vergeht manchem da die Lust nach der Entdeckung der Möglichkeiten. Aber es gibt auch noch HiFi-Geräte wie den Vincent SV-123, ein Stereoreceiver mit bester Empfehlung.

Testbericht

Testbericht: Panasonic TH-42PX600 Plasma Fernseher

Panasonic stellt mit dem TH-42PX600 ein Plasma-Fernsehgerät vor, das das Kinoerlebnis ins Wohnzimmer bringen will. Es bietet eine Bilddiagonale von 106 Zentimetern und trägt dank seiner hohen Auflösung und den notwendigen Anschlüssen das HD-ready Logo. Somit ist der TH-42PX600 für das hochauflösende Fernsehen optimal gerüstet. Was der neue Panasonic im Detail kann und ob er in der Lage ist, jeden Film perfekt in Szene zu setzen, lesen Sie im folgenden Test.

Testbericht

Testbericht: KEF XQ5 Standlautsprecher

Die britische Innovationsschmiede KEF begeistert schon lange mit äußerst ungewöhnlichen Lautsprecherkreationen. Die in allen Komponenten vorkommenden Uni-Q-Chassis stellen mit ihrer koaxialen Bauform die optimale Punktschallquelle dar. Welche Vorteile das bringt und warum KEFs erwachsener Standlautsprecher XQ5 mustergültige Klangqualität verspricht, wird das AV-Magazin auf den nächsten Seiten prüfen.

Testbericht

Testbericht: Topfield TF6000PVR Satelliten Receiver mit Festplatte

Topfield stellt mit dem TF6000PVR einen digitalen Satelliten-Receiver vor, der mehr sein möchte als ein reines Empfangsgerät. Mit zwei integrierten Tunern ist er in der Lage, zwei Programme zur gleichen Zeit aufzuzeichnen – unter bestimmten Bedingungen kann man sogar eine dritte Sendung anschauen. Über den USB-Port können aufgenommene Sendungen an einen PC überspielt werden – per WLAN lässt sich der TF6000PVR in ein kabelloses Netzwerk integrieren. Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr über die unbegrenzten Möglichkeiten des neuen Topfield-Satelliten-Receivers...

Testbericht

Testbericht: Panasonic SA-XR58 AV-Receiver und Panasonic DVD-S99 DVD-Player

Panasonics Produktoffensive 2006 ist gewaltig: Eine Flut neuer Geräte, die allesamt mit spezifischen Merkmalen für Aufsehen sorgen. Der neuste Sprößling der Surroundfraktion ist der volldigitale AV-Receiver SA-XR58, der mit innovativer Ausstattung bei moderatem Anschaffungspreis ein Höchstmaß an Attraktivität ausstrahlt.

Testbericht

Testbericht: T+A K1 AV

Heimkino, HiFi und schön soll es auch noch sein? Auf diese Frage gibt es in der Tat weit weniger Antworten als man gemeinhin glaubt. Denn was es bedeutet, diesen unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden, kann man am Beispiel der T+A K1 AV hervorragend zeigen.

Testbericht

Testbericht: AIV Black Moon Lautsprecherkabel

Was gibt es zwischen Schnäppchen und Luxus? Zumindest im Spezialmarkt für Lautsprecherkabel gibt es anscheinend nichts mehr in der goldenen Mitte. Denkste! AIV hat gleich zwei hochwertige Leitungen im Angebot, die nicht die Welt kosten.

Testbericht

Testbericht: Samsung LE-40M71B LCD Fernseher

Mit dem LE-40M71B stellt Samsung ein LCD-Fernsehgerät vor, dass durch seine hervorragende Bildqualität glänzen will. Wie auch schon in der R-Serie setzt der koreanische Hersteller auf ein perfekt natürliches Bild, das so dargestellt wird, wie es sich die Produzenten und Regisseure schon beim Dreh gedacht haben. Ob der M71 an die Erfolge der „kleineren“ R-Serie anknüpft, zeigt der folgende Test.

Testbericht

Testbericht: Boston Acoustics P400 Lautsprecher

Wunderschön,der neue Flachbildschirm im Wohnzimmer. Klasse Bildwiedergabe und was ist mit dem Ton? Hier unterscheiden sich Ansprüche meist gewaltig. Wer Klangqualität und Design vereint wünscht, sollte sich mal den neuen Boston Acoustics P400 anschauen und anhören!

Testbericht

Testbericht: HMS Gran Finale Jubilee

Hauptaufgabe von Kabelverbindungen ist der verlustfreie Transport von Signalen. Gehindert werden sie daran intern durch Art und Aufbau des Leiters und extern durch hochfrequente Störungen. Will man beides eliminieren, kommt am Ende ein Cinchkabel heraus, das Gran Finale Jubilee Interconnect heißt und von HMS stammt.

Testbericht

Testbericht: AV-Receiver Onkyo TX-SR674 mit HDMI

Onkyo präsentiert den ersten HDMI-fähigen Mehrkanalverstärker, der für unter 700 Euro den Besitzer wechselt. Mit zahlreichen, innovativen Ausstattungsmerkmalen und selbstbewusster Preisgebung hat das traditionsreiche Unternehmen den Wettbewerb im Visier. Ob Marktanteile in Zukunft zu Recht umverteilt werden, wird AV-Magazin im folgenden Testbericht untersuchen.

Testbericht

Testbericht: Philips Cineos 32PF9531 LCD Fernseher

Philips stellt mit dem Cineos 32PF9531 ein LCD-Fernsehgerät mit einer Bildschirmdiagonalen von 82 Zentimeter vor. Zahlreiche innovative Technologien versprechen eine optimale Bilddarstellung bei jedem Material. Besonders großen Wert legt Philips dabei auf die natürliche Bewegungsdarstellung. Integriert ist ein analoger Tuner, für einen Aufpreis ist dieses Gerät unter der Typenbezeichnung 32PF9631D auch mit zusätzlichem Empfangsteil für digitales Antennenfernsehen erhältlich. Was der neue Philips im Einzelnen kann, zeigt der folgende Test.

Testbericht

Testbericht: Lautsprecherset Canton Movie CD201

Cantons brandneues CD201-Heimkinosystem besticht durch überaus kompakte Abmessungen und innovatives Design. So weit so gut, aber bleiben Klangqualität und Leistung bei solch optischer Schönheit nicht auf der Strecke? Ob das neue Designset auch in akustischer Hinsicht voll überzeugen kann, wird das AV-Magazin im nachstehenden Test klären.

Diese Tests sind auch gelistet bei Testberichte.de, der Webseite mit über 200000 allgemeinen Testergebnissen und mit dem umfassenden Testüberblick zum Thema Audio/HiFi.

Testfieber.de | Das große Verzeichnis für Testberichte
Testberichte im Überblick auf testseek.de
Testberichte im Überblick auf testseek.de
Testberichte im Überblick auf testsieger.de
  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...