Auswahl einschränken:
Testbericht

Test Lautsprecher: Nubert nuLine 284

Lautsprecherspezialist Nubert schickt sich mal wieder an, die Audioszene auf den Kopf zu stellen. Das Mittel zum Zweck: der neue Standlautsprecher nuLine 284. Dieser will trotz schlanker Figur für mächtigen Bassdruck sorgen. Da kann eine gesunde Portion Skepsis nicht schaden.

Testbericht

Test: Teufel Ultima 40 Mk2 Standlautsprecher

Audiospezialist Teufel präsentiert mit der neuen Ultima 40 Mk2 einen imposanten Standlautsprecher. Das Beste: Trotz des günstigen Preises von nur 225 Euro pro Stück soll dieser für echten Hörgenuss sorgen. Kann das funktionieren?

Testbericht

Test Ohrhörer: Bose SIE2 und SIE2i Sport-Kopfhörer

Seit mehreren Jahren sorgt Bose mit seinen Kopf- und Ohrhörern immer wieder für Aufsehen. Klangqualität und Tragekomfort stehen an erster Stelle und setzen immer wieder neue Glanzpunkte. Jetzt gibt es erstmals von Bose In-Ear-Hörer, die speziell für Sportler entwickelt wurden.

Testbericht

Praxisbericht: HDMI-Spezial-Lösungen von Oehlbach

Da steht er nun - der neue Fernseher. Schnell wird er in Betrieb genommen und Player und Sat-Receiver verkabelt. Doch manchmal liegt die Tücke im Detail. Die Anschlussfelder sind so verwinkelt angebracht, dass man kaum eine Chance hat, ein vernünftiges Kabel zu verwenden. Doch Oehlbach hat jetzt zwei pfiffige Lösungen im Programm.

Testbericht

Test: Smart MX Flat HD Sat-Receiver

AV-Magazin ist immer wieder auf der Suche nach Geräten, die das gewisse Extra bieten. Diesmal sind wir beim Empfangs-Spezialisten Smart fündig geworden, der mit dem MX Flat HD einen Satelliten-Receiver im Programm hat, der so klein ist, dass er einfach hinter dem TV-Gerät verschwindet. Stimmen auch die inneren Werte?

Testbericht

Test: KEF LS50 Kompaktlautsprecher

Der englische Lautsprecherbauer KEF präsentiert anlässlich seines fünfzigjährigen Bestehens einen Kompaktlautsprecher, der dem Ideal einer Punktschallquelle extrem nahe kommt.

Als Mittel zum Zweck dient die aktuell neueste Entwicklungsstufe des berühmten UNI-Q-Chassis, das darüber hinaus weitere klangliche Vorteile verspricht. Welche das sind, hat AV-Magazin getestet.

Testbericht

Test Lautsprecher: Sonus faber Guarneri Evolution

Die Guarneri Homage von Sonus faber definierte ihrerzeit den Stand der Dinge bei Kompakt-Lautsprechern neu. Jüngst präsentierte Sonus faber die zweite Neuauflage dieses Klassikers, die Guarneri Evolution. Kann sie an den durchschlagenden Erfolg ihrer Vorgängerinnen anknüpfen?

Testbericht

Test Lautsprecher: Ceratec CeraAIR Two

Das in Bremen ansässige Unternehmen Ceratec stellt mit dem CeraAIR Two einen Lautsprecher vor, in dessen Lieferumfang sich eine Apple AirPort Express Station befindet. Was das bringt und wie es klingt, hat AV-Magazin getestet.

Testbericht

Test Fernseher: Philips 47PFL6907K LCD-TV

Die Niederländer haben sich eine Generalüberholung verpasst. Die Schirme haben ein neues Design erhalten, und das Menü gleich mit. Die Marke will noch moderner und zugleich noch eleganter auftreten.

Testbericht

Test Lautsprecher: Bose Solo TV Sound-System

In den meisten deutschen Haushalten ist heute ein Flachbildschirm zu finden. Filme, Serien, Dokumentationen oder Sportübertragungen erscheinen im ganz neuen Licht. Was aber in der Regel zurückbleibt, ist die gute Tonqualität - werden doch die TV-Geräte immer flacher und der Platz für ordentliche Lautsprecher ist nicht mehr vorhanden.

Testbericht

Test: Philips Fidelio A5 Netzwerk-Lautsprecher

Kaum eine Familie kommt heute ohne Tablet oder Smartphone aus. Die kleinen mobilen Geräte haben sich mittlerweile zum Arbeitstier, Unterhaltungszentrale, Bibliothek, Zeitschriftenkiosk und Spielecenter gemausert. Darüber hinaus nutzen die meisten Besitzer Smartphone & Co. zur Speicherung ihrer digitalen Musiksammlung, die einfach immer dabei ist.

Testbericht

Test: Audionet MAX High End Mono-Endverstärker

Die Mono-Endverstärker "MAX" von Audionet sind nicht brandneu, aber brandaktuell wie eh und je. AV-Magazin hat die Verstärker-Spitze der Bochumer High-End-Manufaktur getestet.

Testbericht

Test: Magnat Vector 208 Tower Standlautsprecher

Der Pulheimer Audiospezialist Magnat präsentiert mit dem »Vector 208 Tower« einen modernen Standlautsprecher, der mit sechs Chassis aufwartet. Die sollen trotzt schlanker Figur für kraftvollen Sound sorgen. Wunsch oder Wirklichkeit? AV-Magazin hat es getestet.

Testbericht

Test: Panasonic SC-HC57 Airplay Mikro-Anlage

Panasonic präsentiert mit dem Mikrosystem SC-HC57 eine praktische HiFi-Lösung, die Musik über AirPlay-Funk vom iPhone, iPad oder iPod touch empfängt. Wie gut die schicke Designanlage klingt und was sie sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie im folgenden Test.

Testbericht

Test Fernseher: Panasonic Viera TX-L47EWT50

Bei Panasonic geht’s Schlag auf Schlag. Vor Kurzem traf einer der ersten Fernseher der neuen Top-Liga in der Redaktion ein. Nun folgt bereits ein 119-Zentimeter-Modell aus der ETW50-Serie, die niedrigere Preismargen anvisiert. Überraschend ist, was der Großbild-3D-TV dabei dennoch so alles kann.

Testbericht

Test: Teufel US 6112/6 RHD Subwoofer mit AV-Receiver

Der Berliner Direktversender Teufel präsentiert mit dem US 6112/6 RHD einen Heimkino-Subwoofer mit eingebautem AV-Receiver. Das spart nicht nur Platz, sondern verspricht auch einen anwenderfreundlichen Praxisnutzen. Wie gut der Subwoofer mit der Kraft der zwei Herzen klingt, hat AV-Magazin getestet.

Testbericht

Test: LG BH5320F Blu-ray-Heimkinosystem

Der südkoreanische Elektronikriese LG bietet eine formschöne Heimkinolösung, die trotzt kompakter Abmessungen mit umfangreicher Ausstattung aufwartet. AV-Magazin hat die moderne Designanlage unter die Lupe genommen.

Testbericht

Test Subwoofer: Nubert nuVero AW-12

Wer eine besonders tiefreichende Basswiedergabe wünscht, kommt an richtig großen Lautsprechern nicht vorbei. Es sei denn, man nimmt einen Subwoofer vom Schlage des nuVero AW-12. Der eignet sich für Stereo- und Heimkino-Anwendungen und ist sogar deutlich flexibler in puncto Auf- und Einstellung. Aber eins nach dem anderen.

Testbericht

Test: Mikro-HiFi-Anlage Panasonic SC-PMX5

Kompakte Stereo-Anlagen erfreuen sich wachsender Beliebtheit, verbinden sie doch die Flexibilität moderner Musikquellen mit geringem Platzbedarf. Allerdings bleibt die Klangqualität dabei oft auf der Strecke. Dass es auch anders geht, möchte HiFi-Pionier Panasonic mit dem neuen PMX5-System beweisen.

Testbericht

Test: Panasonic SC-HTB20 Soundbar mit Subwoofer

Wer eine besonders platzsparende Klanglösung für seinen Flachbildfernseher sucht, wird bei Panasonic fündig. Das SC-HTB20-System verspricht dank Modulbauweise und eingebautem Verstärker eine besonders harmonische und flexible Wohnraumintegration. Wie gut das Konzept in der Praxis funktioniert und wie es klingt, erfahren sie im folgenden Bericht.

Diese Tests sind auch gelistet bei Testberichte.de, der Webseite mit über 200000 allgemeinen Testergebnissen und mit dem umfassenden Testüberblick zum Thema Audio/HiFi.

Testfieber.de | Das große Verzeichnis für Testberichte
Testberichte im Überblick auf testseek.de
Testberichte im Überblick auf testseek.de
Testberichte im Überblick auf testsieger.de
  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...