Auswahl einschränken:
Testbericht, Lautsprecher, TV-Ton

5.1-Lautsprecherset Numan Reference 851

Nachdem die Numan Reference 801 im Stereobetrieb einen ersten Testerfolg bei AV-Magazin einheimsen konnte, stellen wir ihr nun die passenden Heimkinolautsprecher zur Seite. Lesen Sie im folgenden Bericht, wie gut sich das 5.1-Surroundset im Praxistest schlägt.

Testbericht, Fernseher

Test UHD-Fernseher: Philips 55POS901F

Mit OLED-TV bricht eine neue Ära des Heimkinos an. Die Marke Philips ist dabei. Wer die Plasma-Technik vermisst, wird von OLED nun mehr als begeistert sein. Vor allem, wenn wie beim 55POS901F HDR- und UHD-Fertigkeit hinzu kommen. Zum relativ günstigen Preis um 3300 Euro bietet der 139-Zentimeter-TV (55 Zoll) mit Ambilight sogar ein spezielles Philips-Feature.

Testbericht, Home Entertainment, TV-Zubehör, Personal Audio

WLAN-Router Netgear Orbi AC3000

Online-Streamingdienste für TV-Serien, Kinofilme und Musik erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Herkömmliche WLAN-Funknetzwerke sind für die Übertragung der hohen Datenströme aber oft nicht geeignet. Netzwerkspezialist Netgear will mit neuester Technik jedes WLAN-Netz fit für hochauflösende Medien machen. Wie das funktioniert, hat AV-Magazin getestet.

Testbericht, Blu-ray Rekorder, Bild

Test: Panasonic DMR-UBS90

Seit ein paar Jahren sorgt Panasonic immer wieder für Furore mit seinen Blu-ray Recordern. Bis heute ist es der einzige Hersteller, der vom TV-Empfang über die Aufnahme bis zur Archivierung alles in einem Gerät vereint. Wir haben uns den neuen DMR-UBS90 angeschaut, der jetzt auch perfekt für die Wiedergabe von 4K UHD-Blu-rays sowie den Empfang und die Aufzeichnung von ultra-hochaufgelösten Fernsehsendungen geeignet ist.

Testbericht, Ton, Heimkino, TV-Ton

Test JBL Cinema SB 450

JBL präsentiert mit dem SB 450 einen Klangriegel mit hochmoderner Ausstattung. AV-Magazin hat getestet, wie gut das smarte Audiosystem in der Praxis funktioniert und klingt.

Testbericht, TV-Zubehör

Test: Oehlbach XXL Razor Flat & Scope Vision

Am 29.3.2017 startet DVB-T2 HD seinen Regelbetrieb. Je nach Region können dann bis zu 40 Programme in hochauflösender Qualität über Antenne empfangen werden. Je nach Standort reicht zum Empfang neben einem im TV integrierten Receiver oder separater Set-Top-Box eine Zimmerantenne aus. AV-Magazin hat sich zwei Antennen von Oehlbach angeschaut.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...