Nur das Herz zählt
Sonus faber Venere 1.5
Testergebnis
Merkmale

Kompakt-Lautsprecher, 2-Wege, passiv, Bassreflex, Hochtöner 29mm-Seiden-Kalotte, Tiefmitteltöner 150mm-Polypropylen-Textil-Konus, Bi-Wiring-Terminals, magnetisch fixierte Textilbespannungen, frontseitige Bassreflex-Austrittsöffnung, optionale Stands

Klartext

Sonus faber zeigt mit dem Venere 1.5 ein mal mehr eindrucksvoll, dass sie faszinierend ausgewogenen, emotional ansprechenden Klang auch sehr preisgünstig realisieren können. Dabei lässt auch die Verarbeitung des Venere 1.5 keinerlei Wünsche offen: er sieht nach Sonus faber aus und fühlt sich auch so an. Zudem erweist sich dieser Kompakt-Lautsprecher als sehr unkritisch bei der Positionierung und der Wahl seiner Spielpartner. Dazu hat der Venere 1.5 beachtliches Klangpotenzial und eignet sich hervorragend, Einsteiger für HiFi zu begeistern. Bei anspruchsvollen Kennern wird sein ausgereifter Klang für eine Riesenüberraschung sorgen.

Sonus faber Venere 1.5
Audio Reference
Tel.: 0 40 / 533 203 59
www.audioreference.de
Kategorie: Kompakt-Lautsprecher
*Paarpreis mit Stands: 1.740 Euro
Klang 60%, Ausstattung 15%, Verarbeitung 25%
Klang  
Ausstattung
Verarbeitung
Preis 1290 € / Paar*
Spitzenklasse
Sonus faber Venere 1.5
sehr gut - überragend
sehr gut