In Erwartung der nächsten Produkt-Updates präsentiert der dänische Hersteller Libratone einen neuen Markenauftritt. Unter dem Slogan '360 Scandinavian' und mit dem Ziel, Musik zu befreien wird sich das Unternehmen künftig mehr auf seine nordischen Wurzeln fokussieren und die Aufmerksamkeit auf skandinavische Ästhetik und Audio-Expertise lenken.
Das neue Branding wird zunächst auf der Webseite und den Social Media-Kanälen realisiert. Es folgt die Umsetzung auf Produktverpackungen, der Kommunikation über den Handel sowie einer Werbekampagne. "Libratone hat hart gearbeitet, um sich in einem umkämpften Markt mit Produkten und dem Markenimage abzuheben.“ sagt Tommy Andersen, CEO von Libratone. "In der Vergangenheit waren Lautsprecher eher kein Hingucker im Raum; schwarz und stählern, kastenförmig und groß, gepaart mit einer Ansammlung an Kabeln. Libratone wollte das ändern und hat erfolgreich Ästhetik und Akustik miteinander verbunden.“
Alle Modelle von Libratone (Live, Lounge, Loop und Zipp) sind in Bezüge aus feiner italienischer Wolle in einem breiten Spektrum an Farben gekleidet, die schnell und einfach zu wechseln sind, um allen Geschmäckern und Inneneinrichtungen angepasst werden zu können. Italienische Wolle ist nicht nur ein herausragendes Merkmal des geschützten Libratone-Designs; das Material wurde auch aufgrund seiner akustischen Eigenschaften ausgewählt, welche die Full Room-Technologie perfekt ergänzen sollen. Im Unterschied zu konventionellen Lautsprechen, die einen 'Sweet Spot' direkt vor dem Lautsprecher haben, soll die patentierte Full Room-Technologie ein 360°-Klangerlebnis bieten.
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