„Seit 20 Jahren entwickeln wir nicht ganz zu Unrecht weltberühmte High-End-Maschinen. Jetzt haben wir uns auch noch selbst neu erfunden. Audionet startet auf der HIGH END 2015 in München richtig durch“, so Audionet-Gründer und CEO Thomas Gessler. Mit einigen der weltweit besten Fachleute im Business, die gemeinsam mit mir und Sales & Marketing Chief Robert Hagemann dafür sorgen werden, dass ‚Scientific Magic Made in Germany‘ die HIGH END in München richtig rockt“, so Thomas Gessler weiter.
Hartmut Esslinger, deutsche Designer-Legende, wirkt ab sofort formvollendend an der Gestaltung der Audionet-Geräte. Hartmut Esslinger hat gemeinsam mit Steve Jobs Apple quasi erschaffen und ist bekennender High-Ender. Jan Geschke, in HiFi-Kreisen durch seine jahrzehntelange und andauernde Arbeit für Dynaudio bestens eingeführt, kümmert sich um Kampagnen und Kreation. Erste Resultate dieser Unterstützung sind die neue Website, die neue Facebook-Seite und -Kampagne, die neuen Folder und die neuen Banner.
Als einer der führenden Designer weltweit hat Hartmut Esslinger lange mit den Chefs führender Weltunternehmen kollaboriert. Aus seiner Freundschaft mit Steve Jobs etwa entsprangen der erste McIntosh SE, das Apple SNOW WHITE-Design und der NEXT-Computer. Für Unternehmen wie Wega, Sony, Apple, Louis Vuitton, Microsoft, SAP und Lufthansa spielte Hartmut Esslinger eine führende Rolle beim Transformieren geballter technischer Kompetenz zu global anerkannten Marken.
Neben seinem Verdienst um die Industrie lehrt Hartmut Esslinger: Er ist Gründer und Professor an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe, Deutschland und von 2006 bis 2011 als Professor für „Convergent Industrial Design“ an der Universität für angewandte Kunst in Wien tätig gewesen. Seit 2011 ist er Professor für „Strategic Design and Innovation (SDI)“ am Shanghai Institute of Visual Arts und DeTao Master. Er ist Dekan am Chinese Industrial Design Association’s CIDA-DeTao Innovation Institut. Von der Parson School of Design, New York, erhielt er einen Ehren-Doktortitel für bildende Kunst. Hartmut wurde zum Honorary Royal Designer for Industry von der Royal Society of Arts in London ernannt und gewann auf der ganzen Welt viele Preise für sein Lebenswerk.
Hartmut Esslinger gilt als Pionier auf dem Feld der intuitiven Gestaltung von Produkten und Erfahrungen für Konsumenten. Seine Design-Idee führte dazu, dass er 1990 auf dem Cover einer Bloomsberg/Businessweek Ausgabe abgebildet und als einflussreichster Designer in Amerika seit den 1930er Jahren, sowie der erste High-Tech-Superstar genannt wurde.
Jan Geschke hat als Kreativ-Direktor und Markenberater die Arbeit für einige der prestigereichsten Kunden bei den besten Agenturen der Welt betreut und geleitet. Seine Arbeiten bei BBDO und der Lintas für Porsche, Mercedes Benz, IBM, Dynaudio und anderen Markenikonen haben über 25 Jahre Hunderte von nationalen wie internationalen Preisen und Auszeichnungen gewonnen, von Gold- und Silberlöwen aus Cannes bis zu D&AD Pencils.
Jan Geschke ist als einer von wenigen Deutschen Mitglied im Londoner D&AD, war Mitgründer und langjähriger Marketingleiter der Texterschmiede, lehrte an verschiedenen Hochschulen sowie Akademien und war gewählter Jury-Vorsitzender des Art Director’s Club Deutschland. Neben bekannten Werbefilmen mit Michael Douglas, Arnold Schwarzenegger, Claudia Schiffer und anderen hochkarätigen Testimonials, schuf er u.a. das Buch der Wahrheit für Dynaudio, das 20 Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch als eines der besten Werbemittel der HiFi-Industrie gilt und sich zu einem Sammlerobjekt entwickelt.
- Links: