Cambridge Audio stellt All-in-One-Player Evo 150 und Evo 75 vor
Das Design der All-in-One-Player Evo 150 und 75 weist feine Gemeinsamkeiten mit dem P40 auf – dem ersten Vollverstärker des Unternehmens, der 1968 seine Premiere feierte. Im Laufe des Jahres wird den Playern auch Evo CD zur Seite stehen. Zudem können sich Musikliebhaber über das Evo-System freuen, die Kombination aus den Evo-All-in-One-Playern sowie den Lautsprechern Evo S.
Cambridge Audio Evo 150 / Evo 75
Fakten
Cambridge Audio Evo 150: 2.499 Euro
Cambridge Audio Evo 75: 1.999 Euro
Ab sofort im Webshop von Cambridge Audio und im Fachhandel verfügbar
Die Lautsprecher Evo S werden später für 749 Euro angeboten und der CD-Transport Evo CD kommt voraussichtlich Ende 2021 in den Handel und wird 899 Euro kosten
Beide All-in-One-Player verfügen über eine Hypex NCore-Class-D-Verstärkung, die nicht nur für die Effizienz und den kompakten Formfaktor verantwortlich ist, sondern auch in Sachen Klarheit und Auflösung überzeugen soll. Beim Digital-Analog-Wandler vertraut Cambridge Audio auf den ESS Sabre ES9018K2M im Evo 150 und den ES9016K2M im Evo 75, die beide eine maximale Auflösung von 32 Bit/384 kHz erreichen. Die Evo bieten vom koaxialem S/PDIF über einen ARC-Anschluss bis hin zum analogen RCA-Eingang große Anschlussvielfalt für Zuspieler. Zudem steht eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für Kopfhörer und ein Preamp-Ausgang bereit. Bidirektionales Bluetooth mit dem Codec aptX HD ermöglicht eine schnelle Verbindung mit dem Smartphone und kann den Stream auch an einen Bluetooth-Kopfhörer übertragen. Der Evo 150 verfügt zusätzlich noch über XLR-Anschlüsse für eine symmetrische Signalführung und einen Phono-Vorverstärker für Moving-Magnet-Tonabnehmer.
Streaming à la carte
Die Evo-All-in-One-Player sind Roon Ready zertifiziert und unterstützen Hires-Dienste wie TIDAL inklusive MQA sowie TIDAL Connect. Als Schaltzentrale fungiert die firmeneigene StreamMagic-Plattform, die sich komfortabel über die zugehörige StreamMagic-App steuern lässt. Außerdem greifen die neuen All-in-One-Player neben Spotify Connect auch auf Google Chromecast und AirPlay 2 zurück.
Für Stuart George, Managing Director bei Cambridge Audio, ist Evo schon jetzt ein Meilenstein in der Firmenhistorie: "Für uns bei Cambridge Audio bedeutet Evolution mehr als nur die Verbesserung des Klangs und eine Steigerung beim Hörgenuss. So war es uns ein besonders Anliegen, den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit von HiFi-Anlagen zu verändern, ohne dabei Kompromisse bei der Klangqualität und Leistung einzugehen. Evolution bedeutet, HiFi in die Zukunft zu bringen, es an den aktuellen Lebensstil anzupassen und sicherzustellen, dass die Produkte genauso gut aussehen, wie sie klingen. Evo ist das Produkt, auf das wir seit über 50 Jahren hingearbeitet haben.“