Erster Teufel Raumfeld Flagshipstore eröffnet in Berlin
Der Hifi-Hersteller Lautsprecher Teufel eröffnet heute seinen weltweit ersten Flagshipstore an geschichtsträchtigem Ort unweit des Berliner Kurfürstendamms. Auf zwei Stockwerken und insgesamt rund 800 Quadratmetern in der Concept Mall Bikini Berlin präsentiert das Unternehmen Stereo- und Heimkinolösungen von Teufel sowie das Hifi-Multiroomsystem Raumfeld. Aufwendige Vorführkinos, Hörräume und eine Bühne laden ein zu regelmäßigen Veranstaltungen.
Teufel Flagshipstore
„Unsere Kunden und Fans stehen für uns im Mittelpunkt“, kommentiert Teufel-Geschäftsführer Edgar van Velzen die Eröffnung des ersten Flagshipstores. „Jetzt haben wir ganz neue Möglichkeiten mit ihnen in Kontakt zu treten. Die Eröffnung am 9. Mai ist ein weiterer Meilenstein in der mehr als dreißigjährigen Berliner Geschichte von Lautsprecher Teufel.“
Auf zwei Stockwerken präsentiert der Hifi-Direktversender seine Produkte wie die Stereolautsprecher Teufel Ultima 40, die meistverkauften Standlautsprecher Deutschlands oder das weltweit größte Sortiment THX-zertifizierter Heimkinolautsprecher. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der hauseigenen Multiroom-Streaminglösung Raumfeld.
Im Untergeschoss – dem ehemaligen Berliner Kult-Club Linientreu – laden zwei Vorführkinos, ein Raumfeld-Hörraum sowie ein Demo-Bereich für die Multimedia- und Gaminglautsprecher zu ausführlichen Tests ein. Eine Konzertbühne knüpft an die stolze Tradition des Ortes als Berliner Kulturinstanz an.
„Musik zu erleben ist etwas Emotionales“, erläutert van Velzen das Konzept. „Wir wollen nicht einfach nur unsere Lautsprecher zeigen, wir wollen Spaß an guter Musik vermitteln. Denn wir glauben, dass Musik mehr bedeutet als guter Klang. Es geht um das Erlebnis, um die Gefühle, die sie vermittelt, um die Erinnerungen, die sie hervorruft. Dafür schaffen wir im Teufel Raumfeld Flagshipstore einen Rahmen.“
Mehr Informationen: www.teufel.de