Philips baut Smart TV weiter aus
Fast alle neuen Philips-TV-Serien setzen jetzt auf Smart-TV und ermöglichen damit eine Vielzahl von Anwendungen und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein neu gestalteter, individualisierbarer Bildschirm und eine intuitive Nutzerführung wollen für ein verbessertes TV-Erlebnis sorgen.
Philips Smart TV
Da Smart TV jetzt auch bei Modellen mit kleine Diagonalen (ab 48 cm) verfügbar ist, können nun auch auf Zweit- oder Drittfernseher die neuen digitalen Inhalte geschaut werden. Um die Nutzerführung zu vereinfachen, hat Philips den Startbildschirm mit einer einfach zu bedienenden Oberfläche und einem erweiterten Service-Angebot verbessert. So können die Zuschauer schnell auf ihre Lieblings-Apps, die lokale Wettervorhersage, das Internet oder persönliche Videoempfehlungen zurückgreifen. Dem Philips Smart TV liegt eine Cloud-basierte Architektur zugrunde, so dass die Besitzer der Geräte automatisch den neu gestalteten Homescreen auf ihrem Fernseher sehen.
Die neue Oberfläche bietet mit nur einem Klick Zugriff auf die beliebtesten Angebote der Services von Philips. In der oberen Leiste werden die lokale Wettervorhersage, die Uhrzeit und das Datum angezeigt. Im linken Bereich erscheint das gewählte TV-Programm oder die Bilder einer externen Quelle. Rechts vom Fernsehbild werden personalisierte Empfehlungen für Apps, TV-Shows, Catch-up TV und Video-on-Demand angezeigt. Im unteren Bereich finden sich die bevorzugten Apps des Benutzers, deren Position nach persönliche Vorlieben gewählt werden kann.
Obwohl bereits über 500 Apps verfügbar sind, soll das Angebot weiter ausgebaut. Übrigens finden Sie auch das AV-Magazin auf dem Smart TV-Angebot von Philips.