40 Jahre Nubert – 40 Jubelwochen!
Die Nubert electronic GmbH feiert 2015 ihren 40. Geburtstag. Um diesen Anlass zu würdigen, läutet der Schwäbisch Gmünder Lautsprecherhersteller im Januar mit dem Jubiläumsmodell nuJubilee 40 sowie einem Gewinnspiel und weiteren Sonderaktionen 40 Jubelwochen ein.
Nubert nuJubilee 40
Am 15. Januar 1975 macht der junge Elektroniktüftler Günther Nubert sein Hobby zum Beruf. Im Zuge der längst überfälligen „Legalisierung eines Zustandes“ (Zitat Günther Nubert) erfolgt die Gründung der Nubert electronic GmbH. Aus bescheidenen Anfängen in der elterlichen Garage wächst die Lautsprechermanufaktur in den folgenden Jahren zu einer renommierten Adresse für HiFi-Fans aus der Umgebung. Mit der Eröffnung eines HiFi Studios in der Heimatstadt Gmünd und der Gründung einer Filiale in Aalen Anfang der Achtzigerjahre dehnt Nubert seinen Kundenkreis im Schwäbischen aus. Die einzigartige Qualität und das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis der selbst entwickelten und in Handarbeit gefertigten Lautsprecher sprechen sich schnell herum. Mitte der Neunziger folgt schließlich der Startschuss für den deutschlandweiten Direktvertrieb, der durch das damals neue Medium Internet hohe Verbreitungschancen erhält. Heute zählt Nubert mit über 700 Testerfolgen und Auszeichnungen, abertausenden zufriedenen Kunden in ganz Europa sowie einer begeisterten Community, die sich online im hauseigenen „nuForum“ austauscht, zu den anerkannten Größen der HiFi-Branche.
2015 wird die Erfolgsgeschichte fortgesetzt: Im Jubiläumsjahr dürfen sich die Kunden auf neue Lautsprechermodelle und zahlreiche Sonderaktionen freuen, die sich über 40 Wochen erstrecken. Den Anfang macht zum Geburtstag am 15. Januar das limitierte Sondermodell nuJubilee 40. Die Kompaktbox folgt der Tradition vergangener Jubiläumslautsprecher und soll das Motto „der meiste Klang fürs Geld“ abermals demonstrieren. Sie vereint zahlreiche technische Highlights aus den hauseigenen Topserien, ist aber auf maximale Kosteneffizienz getrimmt. Das Resultat ist ein Lautsprecher mit audiophilem Klang zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Weitere Informationen zur nuJubilee 40 sind der separaten Produktankündigung zu entnehmen.
Begleitend übernimmt Nubert ab dem 15. Januar 40 Tage lang die Versandkosten für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands und veranstaltet eine Verlosung, bei der es vier spezielle Paare nuJubilee 40 zu gewinnen gibt. Der Clou: Anders als die reguläre Ausführung, die in den Versionen Schwarz und Weiß erhältlich ist, sind die beurkundeten Verlosungsexemplare in den Firmenfarben Schwarz und Gelb gehalten und nicht käuflich zu erwerben. Details sind ab dem Starttermin unter www.nubert.de/gewinnspiel zu erfahren. Weitere Veranstaltungen, darunter eine große Geburtstagsfeier, folgen im Laufe des Jahres. Zusätzlich sind im Geburtstagsjahr mehrere Ausgaben einer Jubiläumszeitung geplant. Wer über alle Aktionen auf dem Laufenden bleiben möchte, abonniert am besten den regelmäßig erscheinenden „nu’s Letter“ der Nubert Speaker Factory.