Piega stellt eine neue TMicro-Serie vor

Der Schweizer Lautsprecherspezialist Piega hat seine TMicro-Serie mit einem umfassenden technischen Update versehen. Die Neuerungen sollen sich klanglich gravierend auswirken.

Piega TMicro-Serie

Fakten

Piega TMicro 60 AMT: 990 – 1.060 Euro / Stk.

Piega TMicro 40 AMT: 500 – 540 Euro / Stk.

Piega TMicro Center AMT: 590 – 630 Euro / Stk.

Piega TMicro SUB: 700 – 760 Euro / Stk.

Die Frontgitter der neuen TMicro-Modelle sind direkt ins Gehäuse integriert

Mit der Einführung der TMicro-Serie gelang es dem Schweizer Akustikspezialisten Piega vor einigen Jahren, auch im Segment der hochwertigen, aber erschwinglichen Kompakt- und Standlautsprecher erfolgreich Fuß zu fassen. Jetzt wird die TMicro-Serie mit technisch weiterentwickelten und klanglich optimierten Nachfolgemodellen fortgeführt. Zum neuen Portfolio gehören der Kompaktlautsprecher TMicro 40 AMT, der schlanke Standlautsprecher TMicro 60 AMT, der TMicro Center AMT sowie der Subwoofer TMicro SUB. Wie die Modellbezeichnungen schon andeuten, verfügen die neuen TMicro-Lautsprecher über ein technisches Highlight, das vor einem Jahr sein Debüt in der Piega-Classic-Serie feierte – den „AMT-1“ genannten Bändchen-Hochtöner.

Ebenfalls von Piega im eigenen Hause entwickelte „MDS“-Konuschassis sind für die Wiedergabe der mittleren und tiefen Frequenzen verantwortlich. Diese speziell auf ein schnelles Reaktionsvermögen und einen großen Hub ausgelegten Tiefmitteltöner sollen optimal mit den Klangeigenschaften der AMT-Hochtoneinheiten harmonieren. Überarbeitet wurden auch die eleganten, außergewöhnlich schlanken Aluminiumgehäuse. Sie sind in den drei Ausführungen, silbern oder schwarz eloxiert sowie weiß lackiert, erhältlich und verfügen weiterhin über ein stabiles C-Profil.

 

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...