Audeze stellt erste magnetostatische In-Ear-Hörer vor
Audeze stellt seine ersten magnetostatischen In-Ear Hörer vor. Sie vereinen sämtliche Technologien der LCD Baureihe, einschließlich des patentierten Fluxor Magnetssystems und der Fazor Waveguides.
Audeze iSINE 10 / iSINE 20 / LCD i3
Fakten
audioNEXT zeigt die neuen Audeze-Produkte auf der CanJam
CanJam Europe
24. - 25.9. 16
jeweils 10:00 - 18:00 Uhr
Congress Center West, Messe Essen
Norbertstraße, 45131 Essen
Tagesticket 8 Euro
Messeticket 15 Euro
Als erste magnetostatische In-Ear-Hörer sollen die neuen Audezes die Messlatte für audiophile Klangqualität bei In-Ears ein gutes Stück höher legen. „Geringere Verzerrungen, überlegene Basswiedergabe (linear bis 10 Hz!) und eine breite Bühnendarstellung sind die Stichworte“, so Christoph Zingel von audioNEXT. Die in einem eleganten Industriedesign von BMW DesignWorks USA gestalteten Hörer werden in Audezes Werk in Kalifornien gefertigt und paarweise selektiert (±1dB).
Als idealer Partner für alle mobilen Geräte lässt sich der iSINE 10 mit seinen 16 Ohm Impedanz sehr leicht antreiben. Er enthält sowohl das Lightning- als auch ein Standard-Audiokabel mit 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.
Durch eine längere Leiterbahn (24 Ohm) und weitere Detailänderungen, soll der $599 kostende iSINE 20 eine noch höhere Detailauflösung als sein kleiner Bruder iSINE 10 erreichen. Das Flaggschiff LCD i3 verfügt über die aufwändigsten Schallwandler, in denen die gleiche Membran in Nanometer-Technologie zum Einsatz kommt wie im LCD4. Darüber hinaus ist der LCD i3 unter Verwendung besonders hochwertiger Materialien gefertigt.
Alle drei Modelle werden mit Audeze’s Cipher Lightning-Kabel geliefert. Dieses von Apple MFI zertifizierte Kabel greift die digitalen Audiodaten direkt am Ausgang des iOS Gerätes ab und verwendet seinen eigenen eingebauten D/A-Wandler (DAC) und Verstärker. “Mit einem avantgardistischen Design ohne Rücksicht auf den Status Quo stellt diese Neuentwicklung die Regeln bei In-Ear-Hörern auf den Kopf. Wir sind wirklich sehr stolz auf diese bahnbrechenden Produkte, die das Resultat unseres ständigen Bemühens sind, die Grenzen im Bereich der Kopfhörer-Innovation weiter zu verschieben” sagt Sankar Thiagasamudram, CEO bei Audeze.