Messe - Veranstaltungen, Kopfhörer, In-Ear 02.05.2018

Sennheiser präsentiert auf der High End mehrere Neuheiten

Auf der High End 2018 im MOC München präsentiert Sennheiser vom 10. bis zum 13. Mai 2018 ausgewählte High-End-Kopfhörer und -Verstärker. Das Augenmerk liegt dabei auf dem neuen HD 820, der als geschlossener dynamischer Stereokopfhörer neue Maßstäbe in Sachen Klangbild setzen soll.

Fakten

Sennheiser auf der High End

Halle 1, Stand B 05

10. - 13. Mai 2018

MOC München

Lilienthallee 40

80939 München

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder darauf, auf der High End in München unser breites Produktportfolio vorstellen zu können“, sagt Axel Grell, Portfolio Management Audiophile bei Sennheiser. „Mit dem HD 820 haben wir einen besonderen Kopfhörer dabei, der trotz geschlossener Bauweise ein unvergleichliches Klangerlebnis bietet. Die Messebesucher sind herzlich eingeladen, diese Erfahrung bei uns am Stand zu machen.“

Der audiophile Kopfhörer HD 820 setzt auf ein geschlossenes Design, verspricht dabei aber einen transparenten und natürlichen Klang, der vielen offenen Modellen in nichts nachsteht. Maßgeblich verantwortlich für das Klangbild sind die Ring-Radiator-Wandler des HD 820. Diese werden von einer speziellen Glasverkleidung abgedeckt, welche die Klangwellen von der Rückseite des Wandlers in eine Absorberkammer leitet.

Im Vergleich zum Vorgängermodell HD 650 wurde das Akustikdesign des HD 660 S noch weiter verbessert und soll für einen besonders niedrigen Klirrfaktor sorgen. Das von Sennheiser entwickelte Schallwandler-System zeichnet sich durch eine besonders gute Kontrolle der Membranbewegungen aus. Auch in Kombination mit den verschiedensten Audioquellen schlägt sich der HD 660 S gut: Durch die niedrige Impedanz von 150 Ohm kann er sowohl mit mobilen Highres-Geräten als auch mit stationären HiFi-Anlagen genutzt werden. Zur vollen Entfaltung kommt er zusammen mit einem entsprechenden Kopfhörer-Verstärker, wie dem Sennheiser HDV 820 – dieser kann in Kombination mit dem HD 660 S auf der High End gehört werden.

Außerdem werden Messebesucher auch das Kopfhörersystem HE 1 und High-End-Kopfhörer Probe hören können, wie beispielsweise das Ambeo Smart Headset.

 

aktuelle Tests

mehr Tests ...

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...