Kopfhörer 29.03.2018

Beyerdynamic Aventho wireless: Bluetooth-Kopfhörer mit Klang-Personalisierung

Seit Jahrzehnten feilen die Heilbronner Audiospezialisten von beyerdynamic an jedem Detail ihrer Produkte. Ein vorläufiger Höhepunkt dieser konsequenten Weiterentwicklung ist der Aventho wireless: Ein Bluetooth-Kopfhörer mit der Tesla-Technologie von beyerdynamic und der dynamischen Klang-Personalisierung von Mimi Hearing Technologies.

Beyerdynamic Aventho wireless

Fakten

Beyerdynamic Aventho wireless: 449 Euro

Durch die Klang-Personalisierungs-Technologie der Berliner Audio-Experten von Mimi Hearing Technologies soll der Klang des Aventho wireless auf ein ganz neues Level gehoben werden: Mit der digitalen und dynamischen Personalisierungs-App »MIY« für iOS und Android wird der Kopfhörer optimal auf die persönliche Hörleistung seines Besitzers eingestellt. Nach einem sechsminütigen Hörtest wird ein individuelles Profil für den Nutzer berechnet und direkt im Kopfhörer abgespeichert.

„Es lassen sich feinste Nuancen wahrnehmen, als hätte das Gehör eine Verjüngungskur erhalten – die Musik klingt wieder, wie sie klingen soll“, erklärt Frank Erik Walter von beyerdynamic. Bei Bedarf wird der Aventho wireless per MIY App ganz einfach neu justiert, um Veränderungen im Hörvermögen auszugleichen. Führt man den Hörtest einmal jährlich durch, klingt der Aventho wireless immer wie am ersten Tag. Gleichzeitig kann der Musikliebhaber per App sein tägliches Hörverhalten erfassen und bewusst sein Gehör schonen.

Das Design des Aventho wireless verbindet die zeitlose Eleganz der Vergangenheit mit der innovativen Technologie der Zukunft. Er soll nicht zuletzt durch höchsten Tragekomfort, die Qualcomm aptX HD- und AAC-Unterstützung sowie seine intuitive, in die rechte Ohrmuschel integrierte Touch-Bedienung punkten.

 

aktuelle Tests

mehr Tests ...

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...