Neuer Image-Film von T+A gibt Einblicke in Service und Kopfhörer-Produktion
Der Herforder High-End-Spezialist hat seinen neuen Image-Film vorgestellt. Wie der erste Film ist auch „Engineering Emotion II: Werte & Generationen“ tief in der Marken-DNA des Herforder Unternehmens verwurzelt und macht diese zeitgleich erlebbar. Gründer und Geschäftsführer Siegfried Amft spricht von „einem weiteren Meilenstein in unserer Image-Erweiterung.“
T+A Image-Film "Engineering Emotion II"
„Was wir bauen, können wir auch reparieren. Dank unseres riesigen Ersatzteillagers ist es egal, wie alt die Geräte sind“, sagt Serviceleiter Bernd Mölling. Gerade während der Corona-Zeit häufte sich die Einlieferung von Geräten, die das Herforder Werk erstmals vor über 20 Jahren verlassen haben. Zwischen Mensch und Maschine entsteht über Jahre der Nutzung ein regelrechter Verbund. Selbst bei Geräten, die über 15 Jahre alt sind, liege die Reparaturquote noch bei fast 100%, so Mölling. „Wir müssen nur bei wenigen, sehr alten Gerätetypen passen, die seltene Laufwerke enthalten, welche am Markt nicht mehr existieren“, fasst Mölling die Situation zusammen.
Aus dieser Beobachtung entstand die Idee des neuen Films. Die enge Verzahnung einer auf Langlebigkeit ausgerichteten Entwicklung mit der operativen Umsetzung in einem Service-Team, welches in der Lage ist, auch Geräte über Jahrzehnte hinweg instand zu halten, wird im Film gezeigt. „Unsere gelebte Nachhaltigkeit haben wir lange Zeit als selbstverständlich hingenommen; für uns ist sie viel mehr als ein Teil der Markenkommunikation“, sagt Global Marketing Director Conradin Amft.
Für den neuen Film wurde unter anderem in der Serviceabteilung, Entwicklung und in der Kopfhörer-Produktion des Herforder Werkes gedreht. Zugleich greift das Marketingteam auch die mittlerweile parallel arbeitenden Generationen der Familie Amft auf. „Wir möchten zeigen, wie aktiv beide Generationen die Firma inzwischen gestalten“, sagt Britta ter Wint, die die künstlerische Umsetzung der Kampagne betreute, „zudem machen wir damit deutlich, dass unsere Grundwerte erhalten bleiben, auch wenn sie in einem neuen Gewand erscheinen“, führt ter Wint weiter aus.
Für Siegfried Amft verbinden die neue Kampagne und alle Filme emotionale und technische Aspekte: „Die Neufokussierung der Marke zeigt, wie emotional kommuniziert werden kann, ohne an technischer Kompetenz oder Relevanz zu verlieren“, meint Siegfried Amft. Der neue Markenfilm kann ab sofort auf allen Kanälen von T+A erlebt werden.