RHA Dacamp L1 gewinnt Red Dot Award für Produktdesign 2017

Der Dacamp L1 des britischen Audiospezialisten RHA wurde mit dem Red Dot Award für Produktdesign 2017 ausgezeichnet. In dem weltweit größten Designwettbewerb wurde der Dacamp L1 aus über 5.500 Produkteinsendungen aus 54 Ländern ausgewählt. Der Red Dot Award wird von einer unabhängigen, internationalen Expertenjury vergeben und zeichnet jene Produkte aus, die sich durch herausragende Designqualität abheben.

RHA Dacamp L1

Fakten

RHA Dacamp L1 Red Dot Award Produktdesign 2017

Der Dacamp L1, ein portabler D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker, ist RHA’s erstes Produkt dieser Kategorie und wurde im November 2016 auf den Markt gebracht. Sein Design verbindet klassische HiFi-Ästhetik mit der Fähigkeit, hochauflösenden, naturgetreuen Klang wiederzugeben – jederzeit und überall.

Als einziges Produkt in seiner Klasse nutzt der Dacamp L1 dedizierte Kanalprozessoren für jeden Stereokanal, um symmetrische, hochauflösende Audiosignale zu erzeugen. Diese einzigartige Kombination aus dualen SABRE32 ES9018K2M-Wandlerchips und Class-AB-Verstärkern beseitigt störende Signalinterferenzen und bietet so eine klare und präzise Wiedergabe.

Der Dacamp L1 wird aus stranggepresstem Aluminium gefertigt und ist durch sein geringes Gewicht und seine Langlebigkeit sowohl für den Einsatz unterwegs als auch am Desktop geeignet. Er besitzt haptische Kontrollregler zur Anpassung der Höhen-und Basswiedergabe an eigene Vorlieben sowie einen Verstärkungsregler für die Nutzung mit Audioequipment.

„Der Dacamp L1 wurde ohne Kompromisse bei Tragbarkeit, Ästhetik oder Klang entworfen und über Jahre entwickelt. Einen so renommierten Preis zu gewinnen, ist daher ein großartiger Erfolg,“ sagte Kyle Hutchison, RHA’s Head of Product Design.

Der Dacamp L1 wird im renommierten Red Dot Design Museum in Essen ausgestellt. Als das größte seiner Art für modernes Design zeigt das Museum über 2000 Beispiele führenden Produktdesigns aus aller Welt.

 

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...