Kopfhörer, In-Ear 10.10.2017

Libratone kündigt für Google Pixel 2 zertifizierte Kopfhörer an

Nach Ankündigung der neuen Google-Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL sowie des Pixelbook, hat Libratone eine neue Produktlinie an Google-zertifizierten Q-Adapt-Kopfhörern angekündigt, die für das Zusammenspiel mit den neuesten Google-Hardware-Geräten kreiert wurden.

Libratone Q-Adapt In-Ear / On-Ear

Fakten

Libratone Q-Adapt-In-Ear: 149 Euro

Libratone Q-Adapt-On-Ear: 249 Euro

ab dem 01.11.17 im Google Store sowie bei ausgewählten Händlern in den Farbvarianten Cloudy White und Stormy Black erhältlich

Die neue Q-Adapt-Serie wurde speziell für Google Pixel 2 entwickelt und umfasst zwei Modelle: einen In-Ear-Kopfhörer mit USB-C-Anschluss und einen kabellosen On-Ear-Kopfhörer. Beide Modelle sollen herausragende Klangqualität liefern und verfügen über das anpassbare Active Noise Cancelling (ANC) von Libratone namens CityMix. Dieses ermöglicht es Nutzern, das Hörerlebnis an die umgebende Geräuschkulisse anzupassen und selbst zu entscheiden, wie viel sie von der Umwelt mitbekommen wollen.

"Wir sind stolz darauf, von einer der weltweit bedeutendsten Marken für das 'made for Google'-Programm ausgewählt worden zu sein", sagt Simon Peschcke-Køedt, VP Global Marketing von Libratone. "Es freut uns sehr, solch einen Ritterschlag für unsere Produkte zu erhalten. Wir freuen uns sehr, dass Google-Nutzer ab sofort vom hochwertigen Audioerlebnis unserer Q-Adapt-Serie mit ihren neuen Pixel-Geräten profitieren können."

Der Q-Adapt-On-Ear-MfG-Kopfhörer koppelt sich automatisch mit dem neuen Google Pixel 2 über die Funktion "Fast Pairing" und verbindet sich so nahtlos via Bluetooth, sobald sich ein Gerät in der Nähe des anderen befindet. Er verfügt über eine benutzerfreundliche Touch-Oberfläche zur intuitiven Bedienung von CityMix, Lautstärke, Musikwiedergabe und Telefonaten, sowie der Hush-Funktion, bei der eine einfache Handgeste ein Stummschalten der Musik bewirkt. Darüber hinaus sind sie mit Wear-Detection-Sensoren ausgestattet, die die CityMix-Geräuschunterdrückung und die Musikwiedergabe stoppen, sobald der Nutzer die Kopfhörer abnimmt. Über Bluetooth+1 können zwei Kopfhörer kabellos gekoppelt werden, sodass zwei Personen die Musik einer Audioquelle gemeinsam genießen können.

Der Q-Adapt-In-Ear mit USB-C-Anschluss ermöglicht dank ergonomisch geformter, schweißabweisender Ohrstöpsel einen angenehmen, zugleich sicheren Sitz für längeren Musikgenuss, sogar beim Sport. Zu den weiteren Funktionen zählen die Steuerung der Musikwiedergabe und Noise Cancelling während des Telefonierens.

 

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...