Kopfhörer, High End 05.01.2016

Sennheiser präsentiert den HD 800 S

Der Sennheiser HD 800 findet bei Musikliebhabern auf der ganzen Welt Anerkennung. Mit dem HD 800 S stellt der Audiospezialist nun eine neue Variante vor, die das Hörerlebnis des Vorgängers noch einmal übertrifft: Während bei der Akustik weiterhin die bewährte Wandlertechnologie und das innovative Ohrmuschel-Design des HD 800 zum Einsatz kommen, wurde zusätzlich das Klangbild im mittleren und tiefen Frequenzbereich optimiert.

Sennheiser HD 800 S

Der neue HD 800 S bietet erstklassige Performance mit dem letzten Feinschliff

Auch die Farbgebung wurde leicht verändert: Das neue Modell zieren mattschwarze Ohrmuscheln. Die Wiedergabequalität des HD 800 S ist gegenüber dem HD 800 noch einmal gesteigert, wie AV-Magazin bei der Präsentation des Orpheus selbst hören konnte. Ermöglicht wird dies durch eine innovative Absorber-Technologie, die erstmals beim IE 800 zum Einsatz kam. Diese patentierte Technologie sorgt dafür, dass die Hörbarkeit hochfrequenter Töne erhalten bleibt, indem der so genannte „Maskierungseffekt“ neutralisiert wird.

Um eine noch bessere Klangqualität bei der Wiedergabe von Audioquellen mit symmetrischem Ausgang, wie beispielsweise dem Kopfhörer-Verstärker Sennheiser HDVD 800 zu erreichen, befindet sich im Lieferumfang des HD 800 S ein symmetrisches XLR4-Kabel.

„Der HD 800 ist ein Kopfhörer der Extraklasse. Bei seiner Entwicklung haben wir uns die Zeit genommen, auf jedes Detail zu achten“, erklärt Maurice Quarré, Director Business Segment Select & Audiophile bei Sennheiser. „Das gilt auch für den neuen HD 800 S: Für ihn wurden, wie bereits beim vorherigen Modell, ausschließlich hochwertige Materialien verwendet – nicht zuletzt, um die hervorragenden Klangeigenschaften optimal zu unterstützen.“

 

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...