Lautsprecher Teufel startet Mobilshop
Der Online-Versender Lautsprecher Teufel startet eine spezielle Mobilversion seines Onlineshops für Smartphone-Nutzer. Damit reagiert das Unternehmen auf zahlreiche Anfragen seiner Kunden und allgemeine Trends im Nutzungsverhalten. Der Mobilshop unter m.teufel.de bildet das vollständige Angebot des regulären Teufel-Webshops ab.
Der Trend ist eindeutig: Schon jetzt hat laut einer Studie der Initiative D21 mehr als die Hälfte der deutschen Internetnutzer einen mobilen Zugang. „Unsere Teufel- und Raumfeld-Kunden sind sehr technikaffin“, begründet Sascha Mallah, Leiter Vertrieb und Marketing bei Lautsprecher Teufel, den Mobilshop. „Mehr ein Viertel unserer Shopzugriffe stammt bereits von Mobilgeräten. Diesen Nutzern bieten wir jetzt ein optimales Shopping- und Informationserlebnis, das auf die Anforderungen von Mobilgeräten zugeschnitten ist.“?Von der Analyse und Konzeption bis zum Launch des Mobilshops vergingen rund sechs Monate, technisch basiert er auf etablierten Webstandards wie HTML5 und AJAX, um bestmögliche Kompatibilität zu gewährleisten. Anfangs ist der Mobilshop nur für Deutschland, Österreich und Schweiz verfügbar, der internationale Onlineshop www.teufelaudio.com folgt im nächsten Schritt.