Messe - Veranstaltungen, Lautsprecher, High End 22.04.2018

Elac präsentiert zahlreiche Neuheiten auf der High End in München

Vela, Argo, Concentro M und Miracord 50/70 heißen die diesjährigen Highlights von Elac auf der High End 2018 in München.  Vom 11. bis 13. Mai präsentiert das Kieler Unternehmen im Atrium 4.1 sowie in zwei Vorführräumen seine neuesten Entwicklungen.

Elac Vela / Argo / Concentro M / Miracord 50/70

Fakten

Elac auf der High End 2018

11. - 13. Mai 2018

Atrium 4.1, Showräume F102 und F103

Lilienthalallee 40

80939 München

In Raum F102 können die Messebesucher ganztägig die neue Linie Vela Probe hören, die als Nachfolger der Linie 400 komplett überarbeitet wurde: Hierbei entstand nicht nur der optimierte Klang, auch im Design wurden gänzlich neue Wege beschritten. Ästhetisch orientiert sich die neue Serie an den maritimen Wurzeln des Unternehmens, was auch durch den Namen unterstrichen wird: Sowohl das Sternbild Vela als auch der Plural des lateinischen Wortes für Segel standen Pate bei der Bezeichnung. Im gleichen Raum wird exklusiv zweimal am Tag (immer um 11.30 Uhr und um 16 Uhr) die kleinere Variante des Modells Concentro vorgeführt: Die Concentro M, die technisch mit allen Raffinessen versehen ist, und bei der sowohl Gewicht als auch Preis gegenüber dem großen Modell halbiert wurde.

Im Showroom F103 wird die neue Aktiv-Lautsprecherserie von Elac zu sehen und zu hören sein, deren Name ebenfalls für etwas sehr Besonderes steht und wie die Vela-Serie einen maritimen Bezug hat: Mit dem legendären Schiff Argo begab sich der griechische Sagenheld Jason einst auf die Suche nach dem Goldenen Vlies. Ebenfalls im Showroom können die Besucher die Erweiterung der Miracord-Serie testen. „Es erfüllt alle Mitarbeiter bei Elac mit Stolz, dass wir mit dem zum Jubiläum neu entwickelten Plattenspieler an alte Erfolge anknüpfen konnten“, betont Geschäftsführer Lars Baumann und erklärt: „Diesen Schwung greifen wir mit dem Miracord 70 und dem Miracord 50 auf – und freuen uns auf die Reaktionen der Besucher!“

 

aktuelle Tests

mehr Tests ...

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...