Metz führt neue Marke ein
Metz hat auf der IFA eine neue, globale Marke eingeführt, die sich unter „Metz blue“ an ein breiteres Marktsegment wendet und langfristig auf allen Kontinenten vertreten sein soll.
Metz blue
Metz blue bietet ein breites Sortiment im mittleren Segment mit neuester Technik und Ausstattung - darunter auch im Bereich Android TV mit integrierter Sprachsuche und zahlreichen Smart-TV-Funktionalitäten. Der Claim „always your choice“ soll für großes Entertainment im Wohnzimmer stehen und den Markennamen Metz in die Welt tragen. Metz blue will für Vernetzung, smarte Funktionen, Zuverlässigkeit und Bedienfreundlichkeit stehen. Das Sortiment startet je nach Land bei Full HD über UHD-Geräte bis hin zu hochwertigen OLED-Fernsehern und bietet kombiniert mit Android TV eine breite Palette im mittleren Preisbereich.
Auch zukünftig wird die bestehende und etablierte Marke Metz mit dem roten Logo, die jetzt unter dem Namen „Metz classic“ fortgeführt wird, eine herausragende Rolle im Markt spielen. So wurden auf der IFA spannende Neuheiten präsentiert: Neben einer neuen Produktfamilie im UHD-Bereich standen vor allem neue OLED-Geräte im Mittelpunkt. Zusätzlich sollen neuen Softwarefeatures, die per Update auch für bereits im Markt befindliche Geräte angeboten werden, folgen.
Metz blue wird zunächst in Teilen Europas, Indien und HongKong eingeführt.