Verstärker, High End, Audio Reference 18.03.2015

Audio Reference stellt die neue Reference SE-Serie von Audio Research vor

Der Hamburger High-End-Vertrieb Audio Reference hat die ersten Informationen zu einer neuen Reference SE-Serie von Audio Research bekannt gegeben: Die Reference-Serie wird modifiziert, ausgehend von ihrer Bestückung mit KT150-Röhren.

Audio Research Reference SE

Am SE-Upgrade interessierte Besitzer der Modelle Reference 75, 150 und 250 können sich an Audio Reference wenden

Die sehr erfolgreiche aktuelle Reference-Serie von Audio Research ist international mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht worden, dennoch haben die Ingenieure von Audio Research hart gearbeitet, um sie noch weiter zu verbessern und einen neuen Referenz-Standard zu schaffen. Ausgangspunkt dafür war die Modifikation des GS150: Nachdem die Ausgangsstufe dieses Endverstärkers mit KT150-Röhren bestückt worden war, gab es immer wieder Anfragen, die Komponenten der Reference-Serie ebenfalls mit diesem Röhrentyp auszustatten.

Damit allein wollte sich Audio Research allerdings nicht zufrieden geben, statt dessen sollte das Umfeld angepasst werden. Deshalb fand nicht nur eine Umstellung von KT120-Röhren auf Glaskolben des Typs KT150 statt: Mehrere aktive und passive Bauteile der Schaltung wurden gewechselt.

Dank der Modifikationen sollen Klangverbesserungen in allen Belangen erzielt worden sein, unter anderem sollen sich die neuen SE-Verstärker durch noch höhere Auflösung, gesteigerte Grob- und Feindynamik, schärfere Fokussierung und durch wesentlich mehr Kontrolle sowie Autorität im Bassbereich auszeichnen.

Die bestehenden Modelle Reference 75, 150 und 250 können in vollem Umfang mit den neuen SE-Modifikationen ausgestattet werden, interessierte Besitzer wenden sich dazu bitte an Audio Reference.

 

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...