Überraschungen bei den Best-of-Show-Awards der Kopfhörer-Messe CanJam Europe 2016
Die Besucher des CanJam Europe am 24./25. September 2016 kürten in sechs Kategorien des Best-of-Show-Awards ihre Produkthighlights. Sie wählten zwischen über 1.000 Kopfhörern, Abspielgeräten, Verstärkern und Zubehör, die die mehr als 100 Marken auf der Kopfhörer-Messe im Essener Congress Centrum West präsentierten.
CanJam Europe 2016 Besucher-Awards
Fakten
CanJam Europe 2016 Besucher-Awards
Bei den stationären Kopfhörern teilt etwas überraschend der Utopia des französischen Lautsprecherherstellers Focal den ersten Platz mit Sennheisers neuem Orpheus HE1, dem teuersten Kopfhörer der Welt. Beim besten Produkt der Messe insgesamt setzt sich Sennheisers neues Flaggschiff dagegen deutlich durch gegen die Konkurrenz. Eine echte Überraschung bei den Kopfhörern für unterwegs: Der Drei-Wege-In-Ear Triple Driver E1001 des US-amerikanischen Newcomers 1More sticht die Weltpremiere ProPhile 8 des deutschen Herstellers InEar knapp aus. Bei den Kopfhörerverstärkern behauptet sich der Violectric HPA V200 gegen gleich drei Zweitplatzierte: Meier Audio Corda Classic, SPL Phonitor 2 sowie den Röhrenverstärker Orpheus HE1. Beliebtestes Quellgerät der CanJam-Besucher ist Astell&Kerns Einsteiger-Player AK70, der sich gegen das Topmodell AK380 aus dem eigenen Hause durchsetzt. Die neuen Kopfhörerständer FS-Pro von ROOM’s sind das beliebteste Zubehör des CanJam 2016.