iF Design Award 2015: Gold für Sennheisers Urbanite-Kopfhörer
Bei der Verleihung der diesjährigen iF Design Awards konnte Sennheiser die internationale Expertenjury gleich dreifach überzeugen. Die neuen Wireless-Kopfhörer-Modelle RS 175, RS 185 und RS 195 sowie die In-Ear-Hörer CX 1.00, CX 2.00, CX 3.00 und CX 5.00 wurden mit dem renommierten iF Label in der Disziplin Produktdesign ausgezeichnet. Als eine der herausragenden Einreichungen des Wettbewerbs erhielt die Urbanite-Reihe des Audiospezialisten den iF gold award.
Insgesamt bewerteten die 53 internationalen Jury-Mitglieder 4.783 Beiträge aus 53 Ländern in fünf Disziplinen. Für ihr robustes, frisches Design prämierte die internationale Expertenjury des iF Design Awards die Urbanite-Serie von Sennheiser mit einem der begehrten iF gold awards. „Hörgenuss, der alle Blicke auf sich zieht: Bei dem Sennheiser Urbanite-Kopfhörer wird eine optimale technische Leistung durch eine minimalistische, akzentuierte Designsprache abgerundet. Die verwendeten hochwertigen Materialien unter Einbeziehung textiler Elemente, die individuelle Farbgebung und der robuste urbane Stil in Kombination mit einer perfekten Verarbeitung sowie technischer Innovation machen den besonderen
Charme dieses Produkts aus“, so die Begründung der Jury.
Der iF gold award wurde im Rahmen der iF design award night am 27. Februar 2015 in der BMW Welt in München an Sennheiser überreicht. „Wir sind sehr glücklich über die Auszeichnung, denn der iF gold award wird ausschließlich an die besten Einreichungen eines Jahres vergeben“, so Oliver Berger, Global Design Manager bei Sennheiser. „Die Auszeichnung der Experten zeigt uns, dass der Urbanite eben mehr ist als ein Trendprodukt.“