Quincy Jones und Harman geben Partnerschaft bekannt – Enthüllung der Quincy Jones Signature Line-Kopfhörerserie von AKG auf der IFA 2010
Im Rahmen der IFA 2010 in Berlin gibt Harman International die weitreichende Partnerschaft mit der Musiklegende Quincy Jones bekannt und stellt zeitgleich die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit vor. Quincy Jones, einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts, hat gemeinsam mit dem österreichischen Kopfhörer-Spezialist AKG die Quincy Jones Signature Line entwickelt, die in Form von drei Modellen in jeweils drei Farben zur IFA dem Publikum präsentiert werden.
AKG Q 701 / Q 460 / Q 350
Fakten
AKG Q701, 499 Euro
AKG Q460, 129 Euro
AKG Q350, 59,99 Euro
ab Oktober 2010 erhältlich
Quincy Jones – Musiker, Künstler, Philanthrop – ist ein Vorbild für alle Musikschaffenden. Seine Produktionen, zu denen das am meisten verkaufte Album aller Zeiten (Thriller) und die am häufigsten verkaufte Single aller Zeiten („We Are the World“) gehören, haben ihm 79 Grammy-Nominierungen und 27 Grammy-Auszeichnungen eingebracht – mehr als jedem anderen noch lebenden Künstler. Die Liste legendärer Künstler, mit denen Jones zusammengearbeitet hat, umfasst unter anderem Aretha Franklin, Mary J. Blige, Ray Charles, Miles Davis, Celine Dion, Duke Ellington, Ella Fitzgerald, Michael Jackson, Ludacris, Paul McCartney, Frank Sinatra und Usher.
„Musik ist so viel mehr als Noten auf einem Blatt Papier. Wenn sie mit Leidenschaft, mit Seele geschrieben wird, erhalten wir etwas, das größer ist als wir selbst. Und sie kann uns tief berühren“, so Quincy Jones. „In meiner ganzen Karriere habe ich nur AKG den höchsten Standard im Bereich Klang zugetraut. Es ist der gleiche Standard, den ich mir selbst abverlange, wenn ich meine Musik mache.“ Die Kopfhörerkollektion umfasst drei Modelle – vom Q701, dem ohrumschließenden Kopfhörer der Referenzklasse über den Q460, einem High-Performance-Mini bis hin zum In-Ear-Modell Q350. Alle Kopfhörer sollen charakteristische AKG-Klangqualität mit unverwechselbarem Stil kombinieren. „Quincy Jones und AKG pflegen seit jeher ihre Leidenschaft für qualitativ hochwertigen Klang, die Kunst des Musikschaffens und die starke Wirkung, die Musik auf Menschen und das Leben hat“, so Dinesh C. Paliwal, Chairman, Präsident und CEO der Harman International. „Wir sind eine Partnerschaft eingegangen, um Produkte zu entwerfen und auf den Markt zu bringen, die ganz klar zeigen, wie wichtig Klangqualität ist, wenn man die Kraft von Musik spüren möchte.“
Weitere Informationen: www.akg.com/Quincy