Philips CitiScape-Kollektion: Kopfhörer für Stadtmenschen
Bei der Entwicklung der neuen Hörer hat sich Philips von sechs dynamischen Metropolen und musikbegeisterten Stadtmenschen inspirieren lassen. Über hundert kreative Köpfe aus New York, London, Berlin, Shanghai, Paris und Tokyo haben mitgewirkt und ihren Stil einfließen lassen.
Philips Uptown / Downtown /Shibuya
Fakten
Philips Uptown
Preis: um 100 Euro
Philips Downtown
Preis: um 70 Euro
Philips Shibuya
Preis. um 50 Euro
ab Frühjahr 2012 erhältlich
Das Ergebnis ist eine Kopfhörerkollektion, die zum Look der jeweiligen Metropole passt. Die CitiScape-Kollektion umfasst drei Modelle mit Kopfbügeln: den „Uptown“, den „Downtown“ sowie den „Shibuya“. Die Serie fällt durch ihr prägnantes und funktionales Design auf. Zudem kommt erstmals die MusicSeal-Technologie zum Einsatz. Hierbei isoliert eine doppellagige Wand im Inneren der Ohrmuschel den Übergang zwischen Polsterung und Gehäuse, so das Hintergrundgeräusche draußen bleiben. Darüber hinaus bieten die neuen Hörer eine eingebaute Headset-Funktion. Damit können Nutzer ganz einfach auf die Gespräche ihres Smartphones zugreifen und den Kopfhörer als Freisprecher nutzen. Das 1,2 Meter lange Kabel verhindert Knicke und störende Knoten.
New York stand Pate für den „Uptown“. Robustes Alu-Design ist gepaart mit weichen Ohrpolstern und einem luftgepolsterten Kopfbügel für stundenlangen Musikgenuss. Der Kopfhörer im Retro-Look ist in Schwarz mit braunen Polstern oder in Braun mit hellgrauen Polstern erhältlich.
Lässiger ist das Modell „Downtown“. Er ist aus besonders leichtem Soft-Schaum ummanteltem Federstahl gefertigt und bietet hohen Tragekomfort. Dieses Modell gibt es in den Farben Braun, Hellgrau oder Violett.
Beim Hörer „Shibuya“ trifft schlichte Eleganz auf japanische Pop-Kultur. Leichter Kunststoff, atmungsaktives Material für den Bügel und anschmiegsame Polster zeichnen diesen Kopfhörer aus. Erhältlich in den Farben Braun, Blau, Pink, Violett und Weiß.