Renommierte Hersteller und High-End-Marken präsentieren sich auf Europas erster Kopfhörer-Messe CanJam Europe
CanJam Europe, Europas erste spezielle Kopfhörer-Messe, öffnet am 21. und 22. September 2013 auf der Essener Zeche Zollverein ihre Pforte. Auf der Messe präsentieren namhafte Hersteller wie Sennheiser, Beyerdynamic und Philips ihr Sortiment, ebenso vertreten sind exotische High-End-Marken wie Stax, Audeze, Hifiman und Malvalve.
Fakten
CanJam Europe
21. - 22. September 2013
Samstag 11 - 18 Uhr
Sonntag 10 - 17 Uhr
SANAA-Gebäude, Standort der Folkwang Universität der Künste, auf dem Gelände des Essener Weltkulturerbes Zollverein
Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro pro Tag, ermäßigt 2 Euro. Jeder Besucher erhält mit seiner Eintrittskarte einen Download-Gutschein im Wert von 5 Euro aus dem HIGHRESAUDIO-Musicstore
Parallel zum regulären Messeprogramm treffen sich auf der Veranstaltung Kopfhörer-Enthusiasten aus ganz Europa, um ihre eigenen Wiedergabeketten und Selbstbau-Geräte zu zeigen. Der CanJam Europe richtet sich an Neueinsteiger wie High-End-Musikliebhaber, vom ambitionierten Tüftler bis zum professionellen Studio-Anwender.
„Wir freuen uns über die tolle Resonanz der Hersteller auf Europas erste Kopfhörermesse“, kommentiert Veranstalterin Juliane Thümmel den Zwischenstand. „Wir stehen mit weiteren Marken aus dem In- und Ausland im Gespräch und werden bis zum 21. September noch weitere Highlights präsentieren.“
Besucher der Messe haben vor Ort Gelegenheit, die ausgestellten Kopfhörer, Verstärker und weiteren HiFi-Komponenten ausgiebig zu testen, um sich einen eigenen Eindruck von der Leistungsfähigkeit mobiler Musikwiedergabe zu verschaffen.
In einem separaten VIP-Bereich trifft sich die Kopfhörer-Community, um zu fachsimpeln, Selbstbauprojekte und Kopfhörer-Exoten zu präsentieren und gegenseitig Probe zu hören. Zugang zu diesem Bereich haben nur Community-Mitglieder, die sich über eine der beteiligten europäischen Online-Communities oder direkt über die CanJam-Community anmelden und eigenes Equipment mitbringen.