Phonosophie ist neuer Deutschland-Vertrieb von Brodmann-Lautsprechern
Die Phonosophie GmbH, Hersteller audiophiler Elektronik-Komponenten, übernimmt in Deutschland ab sofort den Vertrieb der exklusiven Lautsprecher der österreichischen Klavier-Manufaktur Brodmann. Wie die Geschäftsführer Ingo Hansen (Phonosophie) und Christian Höferl (Brodmann Group) in der Hansestadt bekannt gaben, ergäben sich durch eine enge und vertrauensvolle Kooperation beider Unternehmen im wichtigsten europäischen Markt erfolgversprechende Synergieeffekte. Das seien die besten Voraussetzungen für die Expansion beider Hersteller, die auf kompromisslose Qualität ihrer Produkte ausgerichtet sind.
Fakten
Hausmesse bei Phonosophie, Präsentation der Lautsprecher von Brodmann Acoustics
12. und 13. 11.2010
Die Brodmann Group ist weltweit neben Steinway und Bösendorfer einer der führenden Hersteller von Konzertflügeln und Instrumenten. Darüber hinaus fertigt die Brodmann Acoustic-Devision eine breite Palette von Lautsprechermodellen, die die Wiedergabequalität auf höchstem Niveau neu definieren sollen. Musiker-Legenden wie der Jazzpianist Oscar Peterson oder der Soul-Sänger Lionel Richie (Ex-Commodores) schätzen den Klang der Brodmann-Lautsprecher. Für deren Entwicklung zeichnet der Salzburger Akustikforscher Hans Deutsch verantwortlich, der international neben Henry Klipsch als einer der wichtigsten Pioniere im Lautsprecherbau gilt.
Als führender Akustikspezialist sind Brodmann Acoustics und Hans Deutsch gefragte Ansprechpartner für berühmte Konzerthäuser, wenn diese für ihre imposanten Kulissen Beschallungskonzepte suchen. Das Festspielhaus Salzburg attestiert seinen auf VC 7-Monitoren basierenden Spezialanfertigungen exzellente Klangergebnisse. Eingelassen als Deckenelemente im Vorbühnenbereich des Konzertsaals verstärken Tonmeister mit ihrer Hilfe sensibel akustische Instrumente sowie Stimmen und erzielen auf jedem Platz einen natürlichen Klang.
Phonosophie gilt unter Profis und anspruchsvollen Musikliebhabern als ein Hersteller, dessen Elektronik wie wenige andere in der Lage ist, „Live-Atmosphäre“ in den eigenen vier Wänden erzeugen zu können. „Unsere Vorstellung von einer hochwertigen Musikanlage, die höchste Ansprüche an Klang, Design und Verarbeitung stellt, können wir mit Phonosophie in die Tat umsetzen“, sagte Christian Höferl. Ingo Hansen ergänzte: „In Hamburg bauen wir einen Showroom, in dem alle Lautsprecher bis zum 72.000 Euro teuren Spitzenmodell JB 205 präsentiert werden.“
Gemeinsame Auftritte auf wichtigen Hifi- Ausstellungen wie der High End on Tour in Bochum am 20. und 21.11.2010 und eine Hausmesse am 12. und 13. 11.2010 sind bereits fest geplant.
Weitere Informationen unter: www.phonosophie.de