WLC Phönix Projekt 2010
Pünktlich zur High End 2009 in München startet WLC seine Trainings-Kampagne „WLC Phönix Projekt 2010“. Dabei wird der professionelle AV-Handel dazu aufgefordert in professionelle Weiterbildung zu investieren und gestärkt sowie gewappnet aus der Wirtschaftskrise hervorzugehen – bereit für das HDTV-Jahr 2010, welches in Deutschland als das HDTV-Jahr schlechthin bezeichnet werden darf.
Marcel Gonska, Inhaber von White Light Consultations (WLC) über herstellerunabhängige AV-Schulungen und das WLC Phönix Projekt 2010:
„Klassische Produktschulungen, so wie der Handel sie in der Regel kennt, überlassen wir generell den Herstellern. Diese verfügen über eigene Trainer-Teams, die in der Regel den Handel auf neue Produkte und deren Eigenschaften schulen. Dabei darf jedoch nicht vergessen werden, dass Produkt-Trainer häufig auch eine rosa Brille aufhaben (müssen), die eine vorgegebene Sichtweise des Herstellerunternehmens widerspiegelt. Damit ist es auch nicht verwunderlich, dass in herkömmlichen Produktschulungen häufig ausschließlich positive Aspekte hervorgehoben werden, während kritische und elementare Punkte hochwertiger Bildqualität gerne einmal unter den Tisch fallen. Unsere Schulungen sind darauf bedacht, den Teilnehmern eine uneingeschränkte Perspektive des Themas „Videotechnik“ zu vermitteln."
„Bei uns lernen die Teilnehmer, worauf es bei einer guten und korrekten Bildreproduktion wirklich ankommt – unabhängig von Marke oder Typ eines bestimmten Produktes. Bei Bedarf legen wir auch den Finger auf die Wunde, in dem wir den Teilnehmern erklären wie häufig völlig falsche Bildparameter als Notwendigkeit oder gar Innovation verkauft werden. Bei uns zählt nur, was einem korrektem Bild und somit der Erhaltung der Filmkunst dienlich ist und wie der Handel seinen Kunden maximale Bildqualität bescheren kann. Gerade dieser Aspekt ist elementar bei der Auswahl des Produktsortimentes, das der Händler für sich zusammenstellt."
„Wenn er hochwertige Produkte bereits vor Erweiterung seines Sortiments von schlechteren identifizieren kann, dann kann er nur gewinnen. Denn erst ein gut aufgestelltes Sortiment gepaart mit exklusivem After-Sales-Support stellt sicher, dass der Kunde wieder kommt und seinen Händler an ebenso kaufkräftige Kunden weiterempfiehlt.“
„Das WLC Phönix Projekt 2010 soll den Handel aufrütteln, sich nicht von der Negativ-Presse diverser Nachrichtenmagazine oder Tageszeitungen anstecken zu lassen, sondern die Ärmel hochzukrämpeln und sich jetzt, in einer Phase der Neuorientierung der Märkte, auf das Jahr 2010 vorzubereiten. In 2010 wird die „Krise“, so wie sie derzeit überall propagiert wird, merklich zurückgehen. Die Verbraucher werden sich wieder wagen mehr Geld auszugeben, weil die Negativ-Schlagzeilen schwinden. Zudem werden ARD und ZDF mit den Olympischen Winterspielen in Vancouver in den HDTV-Regelbetrieb gehen, was ein Aufleben des Themas HDTV in der Öffentlichkeit mit sich bringen wird. Frei nach dem Motto „Mit dem Zweiten sieht man besser – jetzt in HDTV“ könnten Broadcasting-Unternehmen wie das ZDF mit Plakatwerbungen und anderen Marketingaktivitäten den Zuschauer möglicherweise auf das hochauflösende Fernsehen aufmerksam machen. Die Kunden werden somit verstärkt nach HDTV und guter Bildqualität fragen, weshalb der Handel auf diesen neuen Ansturm vorbereitet sein muss. Wer sich jetzt Herstellerunabhängig und professionell weiterbildet belegt 2010 die Pole-Position, kann getrost in das Verkaufsgespräch einsteigen und seine Kunden durch erstklassige Beratung und hochwertigen After-Sales-Support nachhaltig an sich binden.“
„In unseren JKP-Schulungen lernen die Teilnehmer von der Pike auf, wie HDTV sich entwickelt hat, welche HDTV-Formate es gibt und wie korrektes HDTV in maximaler Qualität auf den Bildschirmen erscheint. Sie lernen Monitore optimal einzustellen und wie ein „Alles-in-Allem-Abgleich“ zwischen Display und Abspielgeräten erfolgt. Die Trainings sind zudem mehrstufig aufgebaut. In der JKP-Level 1 Schulung wird dabei auf die Grundlagen der Videotechnik eingegangen, auf die in JKP-Level 2 alle wichtigen Workshops aufbauen. Nur wer versteht, dass Videostandards die finale Bildqualität auf dem Monitor definieren kann auch verstehen, wie eine optimale Wiedergabe-Kette eingerichtet wird. Nach jeder Schulung erhalten die Teilnehmer bei Bestehen des Abschlusstestes eine Auszeichnung sowie ein Logo, dass im täglichen Geschäft als Nachweis erfolgreicher Weiterbildungen verwendet werden darf. Wie der Phönix aus der Asche, so kann jeder Verkäufer und Händler gestärkt und gut vorbereitet aus der Wirtschaftskrise hervorgehen und sich für das HDTV-Jahr 2010 wappnen. Um die Weiterbildungschancen zu verbessern, reduziert White Light Consultations während des WLC Phönix Projektes 2010 die Kursbeträge um 25% - und das bis zum 31.12.2009!“
„Interessierte haben die Chance, sich bereits auf der High End 2009 in München über das WLC-Schulungsangebot zu informieren. Im Atrium 4, Raum F110 + F114 werden täglich JKP-Schnupperkurse angeboten, in denen auf das Thema Bildqualität und Videostandards eingegangen wird und der Händler die Chance zur Online-Anmeldung einer Teilnahme an JKP-Seminaren hat. Achten Sie einfach beim WLC-Auftritt auf unser Phönix-Logo und starten Sie mit uns durch – mit neuem Elan und positivem Mut heraus aus der Krise!“
Das WLC Phönix Projekt 2010 wird bis zum 31.12.2009 stark frequentiert in den Print- und Online-Medien des Consumer Electronics Marktes kommuniziert werden. Interessenten haben in Kürze die Möglichkeit, sich unter www.wlc-trainings.de über das Projekt zu informieren und sich zur Teilnahme an den professionellen AV-Weiterbildungs-Seminaren anzumelden. Folgen Sie einfach dem Phönix-Logo – es wird Sie direkt zu frischen Ideen und knallhartem HDTV-Knowhow leiten.