Multitalent
Panasonic SC-PMX5

Testbericht von Philipp Schäfer 1. September 2012

Panasonic SC-PMX5

Mikro-HiFi-System

iPhone-/iPod-Dock

CD-Laufwerk

USB-Port

RDS-Radio

1,5-Wege-Lautsprecher

MP3-/CD-R-kompatibel

Mikro-HiFi-Anlage Panasonic SC-PMX5:
Multitalent

Kompakte Stereo-Anlagen erfreuen sich wachsender Beliebtheit, verbinden sie doch die Flexibilität moderner Musikquellen mit geringem Platzbedarf. Allerdings bleibt die Klangqualität dabei oft auf der Strecke. Dass es auch anders geht, möchte HiFi-Pionier Panasonic mit dem neuen PMX5-System beweisen.

Als Panasonic im Jahr 2006 die HiFi-Anlage PMX1 vorstellte, konnte man nicht ahnen, dass damit der Grundstein für eine lang anhaltende Erfolgsgeschichte gelegt werden würde. Das kompakte Mikrosystem heimste im Laufe der Jahre zahlreiche Testerfolge bei Print- und Internet-Magazinen ein. Und das verdient, bedenkt man den hohen Materialaufwand, den Panasonic in die kleinen Systemanlagen steckte.

Das hier getestete Modell SC-PMX5 befindet sich aktuell in der fünften Generation. Um es gleich vorwegzunehmen: Während die fundamentalen Eckdaten und Techniken weitestgehend gleich geblieben sind, passte Panasonic den Ausstattungsumfang dem aktuellen Zeitgeist an. So zeigt sich die neue Generation modernen Medienformaten und Abspielgeräten gegenüber erfreulich aufgeschlossen. Was das für Vorteile im Alltag mit sich bringt, erfahren Sie im folgenden Testbericht.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2016 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten