Perfektionist
Panasonic Viera TX-L42WT50

Testbericht von Volker Straßburg 7. August 2012

Panasonic Viera TX-L42WT50

LCD-TV (Side-LED)

107 Zentimeter Diagonale

3D (Shutter-Technik)

2x3D-Brille

Red-Button-Funktion

Internetportal

USB-Recording

WLAN integriert

2000 Euro

Bildergalerie öffnen

Panasonic Viera TX-L42WT50:
Perfektionist

Wow! Genau so müssen 3D-Bilder aussehen! Panasonic konnte die Kinderkrankheiten der 3D-Shutter-Technik komplett ausmerzen und läutet für das räumliche Full-HD-Heimkino eine neue Ära ein. Doch nicht nur in puncto 3D ist der TX-L42WT50 ein Perfektionist. Dank Dual-Core-Prozessor und Touch-Fernbedienung ist Panasonic schneller und in der Bedienung wendiger denn je.

Die WT50-Modelle stellen die neue Top-Range des Japaners. Sie sollen schneller und geschmeidiger sein als alle Vorgänger. Nicht nur der integrierte Dual-Core-Prozessor will für die Bedienung neue Standards setzen. Auch eine kleine Touch-Fernbedienung („Touch Pad Controller“) gehört zu den feinen Neuerungen. Zudem gab’s bei der Kommunikation zwischen Mobile-Device und dem Fernseher attraktive Erweiterungen. Brandheiß: Man nimmt nun das TV-Bild einfach auf dem iPad mit und schaut in einem anderen Zimmer weiter.

Der Bildaufbau hat sich ebenfalls beschleunigt. Das Backlight-Scanning des Side-LED-Fernsehers wurde im Tempo erhöht und technische weiter verfeinert. Details hierzu erfahren Sie im Bildtest. Der auffälligste Gewinn: Perfekte 3D-Wirkung ohne unerwünschte Nebeneffekte.

Vor dem Viera-Connect-Angebot hat die Innovationsrunde natürlich nicht halt gemacht. Neue Funktionen optimieren auch hier das TV-Erlebnis des 107-Zentimeter-Schirms. So darf man mit Panasonic nun frei durchs Internet surfen. Das höhere Bedienungstempo sowie die erweiterte Zusammenarbeit mit dem iPad macht sich natürlich hier ebenfalls wohltuend bemerkbar. So gelingt den Japanern ein weiterer Schritt bei der Verschmelzung der Medien. Wer mehr dazu erfahren möchte, wird gleich im folgenden Kapitel fündig.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2016 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten