Superscharfe Kurven
Sony KD-65S9005B

Testbericht von Volker Straßburg 23. Februar 2015 Fotos: Hersteller / AV-Magazin

Sony KD-65S9005B

UHD-Auflösung: 3840 x 2160 Bildpunkte

Curved-TV

LCD-TV mit LED-Backlight (Edge-LED)

164 Zentimeter Diagonale

Smart-Ausstattung

One Touch Mirroring mit NFC-Funktionalität

Sideview-Konzept

3D (Shutter-Technik)

Twin-Empfang

4000 Euro

Sony KD-65S9005B: Superscharfe Kurven

4K-Pionier Sony hat den Bogen raus: Der KD-65S9005B tritt in die Fußstapfen des KD-65X9005 und paart UHD-Auflösung mit eleganter Schirmkrümmung. Das AV-Magazin holte sich den Edel-TV in die Redaktion und war hoch erfreut, was er für seine 4000 Euro alles bietet.

 

Ultra High Definition verspricht faszinierende Abenteuer in den eigenen vier Wänden. Mehr Details, mehr Farbe, mehr Kontrast – so lautet das verheißungsvolle Versprechen. Sony verleiht seinen Schirmen nun als Variante obendrein einen eleganten Schwung und macht sie damit zu Curved-Modellen.

Allerdings wäre Sony nicht Sony, wenn die Japaner keinen Sonderweg suchten. Daher fällt der Bogen um wenige Grad geringer aus als bei den Konkurrenten. Ob und wie sich der Bogen bemerkbar macht, erläutert der Bildtest.

Eines ist aber schon beim Auspacken offensichtlich: Flat-Format mit sanftem Schwung kombiniert, erfindet eine äußerst ästhetische Formensprache. Vor allem, wenn man sich in der Größenklasse von 164 Zentimetern Diagonale befindet.

Und den Sony gibt’s sogar noch größer: Das 75-Zoll-Modell erstaunt mit satten 189 Zentimetern. Der Preissprung ist allerdings horrend. Während unser Testgerät 4000 Euro aufruft, will der größere Familienspross 8500 Euro. So viel Aufpreis haben zehn Zoll selten gekostet. In der sonstigen Ausstattung sind die beiden Modelle identisch. Daher haben wir den großen Bruder in die Ausstattungsübersicht mit aufgenommen. Unser Bild-Testergebnis ist allerdings nicht auf ihn übertragbar.

So machen Sie in unserem Bericht eine Reise ins 4K-Land, schreiten durch 3D-Dimensionen und erfahren von der Sony-Welt jenseits des Schirms, die Sie mit den vielzähligen TV-Smart-Funktionen des erobern.

 

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2016 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten