High End pur
Panasonic TX-65EZW1004 UHD-Fernseher

Testbericht von Volker Straßburg. 18. November 2017 Fotos: Hersteller

Panasonic TX-65EZW1004

OLED-TV

UHD-Auflösung: 3840 mal 2160 Bildpunkte

HDR 10, HLG

UHD-Premium-zertifiziert

164 Zentimeter Diagonale

Twin-Tuner

DVB-over-IP (Server + Client)

DLNA-TV-Streaming

Fern-Streaming übers Internet

Energieeffizienzklasse B

5500 Euro

Panasonic TX-65EZW1004:
High End pur

Einem Fernsehgerät wie dem TX-65EZW1004 begegnet man mit gewisser Ehrfurcht. Man weiß, welch erlesene Bildtechnik darin steckt, betrachtet das phänomenale Design, und die gewaltige Bildgröße haut einen schlicht um. Doch das ist nur der erste Eindruck – es kommt noch besser…

Der High-End-UHD ist tatsächlich bespickt mit allem, was moderne TV-Technik zu bieten hat. In Puncto Bildtechnik darf man sich auf satte Kontraste und Farben freuen, da er High Dynamic Range und erweiterte Farbräume beherrscht. Dank neuester OLED-Technik (Organic Light-Emitting Diods; siehe Bildtest) darf man erwarten, dass er die erlesenen Ausstattungsmerkmale gekonnt in die Bilddarstellung integriert. Nicht umsonst trägt der Mega-TV das „UHD Premium“-Logo.

Ausnahmsweise kann man zudem davon ausgehen, dass der Klang des flachen Giganten der Bildwirkung einigermaßen entspricht. Mit im Lieferumfang ist eine Soundbar, die diesen Namen tatsächlich verdient. Wie stark der Sound ausfällt, erfahren ebenfalls unter „Bild und Klang“.

Erlesenes Zusatz-Equipment, wie es nur wenige andere Hersteller bieten, stehen beim Super-OLED ebenfalls auf dem Programm. So übernimmt der TV auf Wunsch die Programmverteilung im Haus, wenn nicht überall TV-Anschlüsse zur Verfügung stehen. Oder man ruft seine Festplatteninhalte per Tablet von unterwegs aus ab. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise auf den folgenden Seiten.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2017 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten