Auswahl einschränken:
Testbericht

Test Meridian PHA Kopfhörer-Vorverstärker

Der „Prime Headphone Amplifier“ ist der neueste Wurf von Meridian: Seine Bauform und seine Anschlüsse qualifizieren ihn für smarten Kopfhörer-Genuss und der PHA kann noch viel mehr.

Testbericht

Test UHD-Fernseher: Panasonic TX-58DXW804

Mit der DXW804-Serie setzt Panasonic auf Hightech im schönen Gewand. Der in 58 und 50 Zoll Diagonale erhältliche TV bietet alles, was das Fernseh-Herz begehrt und fügt sich mit seinem Design perfekt in den Wohnraum ein. AV-Magazin hat sich die 58-Zoll-Variante der Stilikone genauer angeschaut.

Testbericht

Panasonic SC-ALL7CD Netzwerk-CD-Radio

Panasonic zeigt mit seinem ALL-System, wie universell ein Multiroom-Setup sein kann. Mittlerweile umfasst das Produkt-Portfolio einen Soundbar, Sounddeck, kleine und große Lautsprecher sowie den akkubetriebenen, wasserfesten SC-ALL05. Ein weiteres Highlight ist das Netzwerk-CD-Radio SC-ALL7CD, das sich bestens in die ALL-Familie integriert und das wir uns hier genauer anschauen.

Testbericht

Testbericht: Krell Vanguard

Krell ist eine Ikone des Verstärker-Baus. Dementsprechend hoch ist die Erwartungshaltung an den neuen Vollverstärker Vanguard. AV-Magazin hat den neuen Integrierten getestet.

Testbericht

Test: Telestar Digi HD TT5 IR DVB-T2 Receiver

Am 31.5.2016 erfolgte der Start des digitalen Antennenfernsehens in HD mit zunächst 6 Programmen und in ausgewählten Regionen. Am 29.3.2017 wird auf Regelbetrieb mit bis zu 40 Sendern umgeschaltet. Dann wird auch das bis dahin gesendete Antennensignal DVB-T1 abgeschaltet. Wer sein TV-Programm bisher über Antenne empfängt, benötigt dann einen Fernseher mit eingebautem DVB-T2 HD Tuner oder einen externen Receiver. Wir haben uns den Telestar Digi HD TT5 IR im praktischen Betrieb angeschaut.

Testbericht

Test Velodyne EQ-Max 8 Aktiv-Subwoofer

Subwoofer-Spezialist Velodyne richtet sich mit der EQ-Max-Serie an Aufsteiger, die vor allem bezahlbare Leistung und Komfort zu schätzen wissen. AV-Magazin hat das kleinste Modell EQ-Max 8 getestet.

Testbericht

Test: 2.1-Wandlautsprecherset von Nubert

Der schwäbische Direktversender Nubert präsentiert mit dem Flachlautsprecher nuLine WS-14 und dem Subwoofer AW-600 eine unauffällige Klanglösung für HiFi- und Heimkino-Anwendungen. Wie gut solch ein 2.1-Set in der Praxis funktioniert und klingt, hat AV-Magazin getestet.

Testbericht

Test Teufel Bamster portabler Bluetooth-Lautsprecher

Wer möchte das nicht, einen portablen Lautsprecher, der alles kann?! Der sauber und kraftvoll klingt, super einfach zu bedienen ist, der einen begleitet – auf Schritt und Tritt – und dabei auch noch schick, schlank und hochwertig aussieht!

Testbericht

Test Panasonic Wings RP-BTS50 Bluetooth In-Ear

Längst vergessen ist die Zeit schlechtsitzender und rauschender Walkman-Kopfhörer. Angekommen im Jahr 2016 werden Freunde des guten Klangs mit On Ear-, Over Ear- und In Ear-Kopfhörern in fast allen Lebenslagen bestens „beschallt“.

Kein Wunder also, dass Panasonic sich diesem Thema widmet. Gehört es doch zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien. Aber nicht nur das, Panasonic hat den Anspruch durch Innovationen Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.

Testbericht

Test UHD-Fernseher: Hisense 65MEC5550

1100 Euro für einen 163-Zentimeter-UHD – da bleibt Ihnen vermutlich die Spucke weg. Uns auf jeden Fall. Dieser Preis stammt zwar nicht von Hisense, aber je nach Angebot ist das der zum Testzeitpunkt aktuelle Straßenkurs. Da lohnt es sich, den Vielpixler samt seinen Smart-Funktionen genauer anzuschauen.

Testbericht

Test Teufel Mini-Bluetooth-Speaker Bamster XS

Dank kleiner, portabler Sound-Maschinen ist Musik für viele Menschen zum ständigen Begleiter geworden. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder Schule, in der Freizeit unterwegs oder zuhause, am See, im Garten auf dem Balkon. Egal wo – guter Sound mach gute Laune!

Testbericht

Test UHD-Fernseher: Sony KD-65X8505C

Sony setzt mit dem KD-65X8505C auf UHD-Auflösung und Android-TV. So können sich hohe Schärfe und zahlreiche Multimedia-Features auf 164 Zentimeter Diagonale satt austoben. Im Detail zeigte der UHD-Bolide allerdings auch Schwächen.

Testbericht

Test 2.1-Flachlautsprecherset von Canton

Wer eine optisch dezente Beschallungslösung für sein Wohnzimmer sucht, sollte sich das hier vorstellige Wandlautsprecherset von Canton einmal näher ansehen. AV-Magazin hat getestet, wie gut die zierlichen Satelliten und der flache Subwoofer in der Praxis funktionieren.

Testbericht

Test Plattenspieler: Euro Audio Team E-Flat mit MC Yosegi

Für viele audiophile Kenner repräsentiert die Schallplatte auch 2016 das Nonplusultra. Mit dem Plattenspieler E.A.T. E-Flat und dem Tonabnehmer Yosegi stellen wir Ihnen eine Kombination auf der Höhe der Zeit vor, die Vinyl-Faszination mächtig anfacht.

Testbericht

Testbericht: Audionet DNP Netzwerk-Vorverstärker

Der Digital Network Preamplifier nimmt eine Sonderstellung unter den aktuellen Komponenten von Audionet ein - und nicht nur dort. AV-Magazin hat das Statement in Sachen Netzwerk-Vorverstärker ausgiebig getestet.

Testbericht

Test 5.1-Lautsprecherset von Quadral

AV-Magazin hat ein vielversprechendes kompaktes Heimkinoset von Quadral zusammengestellt. Erfahren Sie im folgenden Bericht, was die einzelnen Komponenten auszeichnet und wie sie gemeinsam klingen.

Testbericht

Test Teufel Varion Complete 5.1-Set

Teufel bietet mit dem neuen Varion Complete 5.1-Set eine Heimkino-Komplettanlage mit vielseitigen Installationsoptionen. Erfahren Sie im folgenden Bericht, was das teuflische Gesamtpaket im Detail auszeichnet.

Lautsprecher

Test Heco New Phalanx 203 F Flachsubwoofer

AV-Magazin hat sich den neuen Kompaktsubwoofer von Heco zum Test bestellt. Mit seinem ultraflachen Gehäuse soll er sich besonders leicht in den Wohnraum integrieren lassen. Ob dem so ist und wie er in der Praxis klingt, erfahren Sie im folgenden Test.

Testbericht

Test Teufel Ultima 20 Complete 2.1-Set

Wer eine kleine aber feine Klanglösung für sein Musik-, Film- und TV-Erlebnis sucht, sollte diesem Bericht besondere Aufmerksamkeit schenken. AV-Magazin testet ein wohnraumfreundliches Stereo-Komplettsystem mit pfiffigen Ausstattungsdetails.

Testbericht

Panasonic ALL-System

Fast jeder wünscht sich, in jedem Raum zu jeder Zeit seine Lieblingsmusik zu hören. Also liegt es nah, sich einmal über ein Multiroom-System Gedanken zu machen. Ohne CDs durchs Haus zu tragen, hört man überall gespeicherte Songs oder Online-Streaming-Dienste - in jedem Zimmer etwas anderes oder auch im ganzen Haus die identische Musik. Panasonic hat in letzter Zeit sein ALL-System kräftig ausgebaut und zeigt mit der neuen App, dass die Entwickler auch hier dran bleiben und die Bedienung immer einfacher wird. AV-Magazin hat sich die neue App, die ab dem 20.6.2016 im App Store zu haben ist sowie die ersten neuen Speaker genauer angeschaut.

Diese Tests sind auch gelistet bei Testberichte.de, der Webseite mit über 200000 allgemeinen Testergebnissen und mit dem umfassenden Testüberblick zum Thema Audio/HiFi.

Testfieber.de | Das große Verzeichnis für Testberichte
Testberichte im Überblick auf testseek.de
Testberichte im Überblick auf testseek.de
Testberichte im Überblick auf testsieger.de
  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...