Gelungener Crossover-TV fürs moderne Fernsehen
Panasonic Viera TX-L47ETW60

Testbericht von Volker Straßburg 27. März 2013

Panasonic Viera TX-L47ETW60

LCD-TV (Edge-LED)

119 Zentimeter Diagonale

3D (Polfiltertechnik)

Red-Button-Funktion

Internetportal

USB-Recording

DLNA TV-Streaming

WLAN integriert

1200 Euro

Panasonic Viera TX-L47ETW60: Gelungener Crossover-TV fürs moderne Fernsehen

Mit Spannung warten die TV-Käufer auf das Panasonic-Portfolio des Jahres 2013. Das AV-Magazin erhielt den TX-L47ETW60 mit den neuesten Funktionen bereits vor dem Marktstart.

„Smart“ sollte nicht nur bedeuten, dass sich immer mehr Funktionen im Gehäuse des Geräts versammeln. Auch im Bedienungskomfort darf sich das neue Technikzeitalter ruhig niederschlagen. Panasonic zeigt, dass dies möglich ist, obgleich der Test-TV noch mit einer frühen Software-Version zu uns kam. Mit größeren und kleinen Neuerungen überrascht die Serie ETW60, die den Modellen ETW 5 nachfolgt. Welche das sind, erfahren Sie in unserem Test.

Was gleich blieb und manchen Cineasten vielleicht weniger gefallen mag: Während die Japaner in ihren Top-Modellen früherer Serien sehr erfolgreich mit Shutter-3D aufwarteten und auf diese Weise Full-HD-Bildpunktzahl erreichten, verwendet der ETW60 genau wie sein Vorgänger Polfiltertechnik. Hier darf man sich also keine Verbesserung erhoffen.

Ansonsten gilt für den LCD: Bis an den Rand vollgepackt mit technischen Finessen zeigt bereits die Ausstattungsliste, dass der TX-L47ETW60 ein innovativer TV- und Netzwerkpartner ist, der weit mehr als ein übliches Fernseh- und Filmerlebnis bietet.

Trotz dessen hat der Japaner die Preise für die neue TV-Generation stabil. Mit gerade mal 1200 Euro schlägt das Technik-Feuerwerk zu Buche.

 

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Immer auf dem Laufenden mit dem AV-Magazin-Newsletter ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
AV-Magazin auf YouTube AV-Magazin auf dem iPad AV-Magazin e-paper
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2014 osw-medien GbR Alle Rechte vorbehalten