Easy-Heimkino
Philips 42PFL7606K

Testbericht von Volker Straßburg 11. August 2011

Philips 42PFL7606K

LCD-TV (Edge-LED)

107 Zentimeter Diagonale

3D (Polfiltertechnik)

USB-Recording

Net TV inkl. Video on Demand

Mediaplayer

4 x HDMI, davon 1 x Side-HDMI

analoger Kabel-, digitaler Kabel-, Satelliten-, Antennenempfang (DVB-C,-S, -T)

1300 Euro

Bildergalerie öffnen

Philips 42PFL7606K:
Easy-Heimkino

Die AV-Magazin-Redakteure waren sich auf Anhieb einig: Der 42PFL7606K gehört zu den attraktivsten Philips-TVs, die es bislang gab. Formschön, schlank, im dezent edlen Metallic-Look gewinnt der 107-Zentimeter-Fernseher alle Sympathien. Und Multimedia-Fans begeistert er noch dazu.

Für ausgefallene Ideen war Philips schon immer gut. Beim attraktiven Neuling steckt eine davon im Fuß. Der lässt den dünnen Schirm entweder mit optischer Leichtigkeit über sich "schweben", oder er fungiert als Wandhalter und fixiert den TV genau vor sich. In beiden Fällen wirkt die hochwertig verarbeitete Alu-Plattform äußerst elegant. Im Einsatz als Wandhalterung verleiht sie dem Schirm sogar etwas Skulpturales, weswegen man auch dem Seitenanblick so einiges abgewinnt.

Dem Blick ins Innenleben des Philips ebenfalls. Über sein Internet-Portal führt der Fernseher in die Welt des Webs und bietet dabei zahlreiche Services. Seit Neuestem ist Video on Demand mit dabei. Auch USB-Recording hält Philips nun bereit. Damit haben die Niederländer ihre Netzwerkfertigkeiten auf den in der TV-Welt aktuellen Stand gebracht.

Beim Thema 3D hat sich ebenfalls etwas getan. Der Fernseher zählt zu den ersten der Niederländer, die mit Polfilter- statt Shuttertechnik aufwarten. Da waren die AV-Magazin-Redakteure gespannt, welches Prinzip bei Philips-TVs besser abschneidet. Der Bildtest gibt die Antwort auf diese wie auf alle anderen wichtigen Fragen.

 

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2016 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten