Philips erweitert sein Smart-TV Angebot

Als einer der ersten Hersteller hat Philips vor zwei Jahren Internet-Services auf Fernsehgeräten eingeführt und gezeigt, dass TVs viel mehr können als nur das laufende Programm wiederzugeben.
Philips Smart TV
Merkmale
Smart TV von Philips wird weiter ausgebaut
integriert in allen netzwerkfähigen Modellen ab 6000er Serie
Dank eines der umfassendsten Smart-TV-Angebote, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist, wollen die Philips Fernsehgeräte zu vielseitigen Medienportalen, die unterschiedlichste Online-Inhalte bereitstellen, werden. Musik, Videos und Fotos können direkt vom Tablet-PC, Smartphone oder Notebook auf den Fernseher geholt oder Sendungen auf einer externen Festplatte aufgenommen werden.
Smart TV von Philips baut auf vier Säulen auf: Simply Share, Control, Net TV und Program und ist in allen TV-Geräten der 6000er, 7000er, 8000er und 9000er-Serien sowie den 21:9-Modellen enthalten. Mit Smart TV greift man ganz einfach auf eine Vielzahl von Apps zu. Dazu gehören Filme einer Videothek genauso wie ein Chat mit Freunden über Facebook oder die Informatinen des AV-MAGAZINS. Mit Hilfe der MyRemote-App, der Fernbedienung für Smartphone oder Tablets, ist es kinderleicht, das System zu bedienen und den Überblick über die Inhalte zu bewahren.
Philips wird den neuen Smart-TV Startbildschirm demnächst auf allen vernetzten Produkten präsentieren. Auf dem Homescreen befinden sich die jeweils bevorzugten Quellen und Anwendungen. Es lassen sich beispielsweise Lieblings-Apps, das lokale Wetter, eine Suchfunktion und Empfehlungen auf einer einzigen Seite anzeigen und gleichzeitig über die Bild-im-Bild-Funktion das ausgewählte Programm weiter verfolgen. Im rechten oberen Bereich werden je nach persönlichem Profil Empfehlungen für Filme oder Inhalte von Mediatheken, aktuelle Apps und Sendeinformationen angezeigt.

