Oehlbach-Aktion „Hört, hört…!“

Sind Unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln wirklich zu hören? Lohnt es sich, in bessere Kabel zu investieren? Diese oder ähnliche Fragen werden immer wieder von Endverbrauchern und auch im Handel kontrovers diskutiert.
Oehlbach-Aktion „Hört, hört…!“
Merkmale
Aktion der Oehlbach GmbH
Koffer mit unterschiedlichen Kabeln
Zuhause unverbindlich testen
Verschiedene Qualitäten
Fakten
Oehlbach-Aktion „Hört, hört…!“
Teilnehmende Händler im Internet unter oehlbach.de abrufbar.

Oehlbach stellt Interessierten einen ganzen Koffer voll mit Kabeln zur Verfügung – unbedingt ausprobieren!
Für diese Initiative ist das AV-Magazin Oehlbach sehr dankbar, denn mit „Hört, hört…!“ kann jetzt jeder Interessierte herausfinden, welche Klangunterschiede durch unterschiedliche Leitungen hervorgerufen werden.
Manfred Oehlbach möchte diese Diskussion gerne qualitativ beenden. Zu diesem Zweck wurde die Aktion „Hört, hört…!“ ins Leben gerufen. Die Idee ist simpel: Während eines Besuches in einem Fachgeschäft hat der Endverbraucher öfter nicht die Ruhe, Muße oder räumliche Gegebenheit, um Klangunterschiede zu testen. Was liegt also näher, dem interessierten Musikliebhaber die Möglichkeit zu geben, einige hochwertige Kabel in seiner vertrauten Umgebung zu Haus an seinen vorhandenen Hifi-Geräten zu testen?
Bei teilnehmenden autorisierten Händlern kann der Interessent ab sofort einen Koffer ausleihen, der randvoll mit einer Auswahl hochwertiger Lautsprecherkabel und Cinchkabel aus der Oehlbach XXL-Serie bestückt ist. Zusätzlich erhält er eine Hörtest-CD mit anspruchsvoller Musik und ausführliche Produktbeschreibungen zu jedem Kabel. Manfred Oehlbach ist davon überzeugt, dass die eigene Klangerfahrung durch nichts zu ersetzen ist und ist sich sicher, vielen damit „Augen und Ohren“ zu öffnen – schließlich kann die beste Kette immer nur so gut sein wie ihr schwächstes Glied. Und das ist in letzter Zeit immer öfter das Kabel. Der Koffer kann nach Testende dem Händler problemlos zurückgegeben werden, der Endverbraucher spart Zeit und Geld, da Umtäusche und Fehlkäufe vermieden werden. Einen retournierten Bewertungsbogen honoriert Oehlbach zusätzlich noch mit einem kleinen Präsent.
